Wissenschaftliche Arbeit

Pflege (B.Sc.)

Für unsere wissenschaftliche Arbeit in der Pflege stehen uns viele moderne Geräte zur Verfügung sowie sehr nette und kompetente Dozenten. In unserem Kurs ist eine bestimmte Anzahl von Studenten. Aus 5 Berufsschulen kommen meine Kommilitonen. Alle haben andere Erfahrungen die wir untereinander austauschen.

1. Eindruck

Pflege (B.Sc.)

Bin noch in dem 1. Semester. Wenn man duales Studium macht, verbringt man die meistens nicht an der Hochschule. Aber wegen der wissenschaftlichen Hausarbeit, musste ich trotzdem immer wieder in die Bibli zu gehen und zum Schreibunterstutzungszentrum. Ich finde unser Campus ist klein aber inhaltlich reicht. Am Anfang denkt man dass man als Pflegerin/-r nicht studieren kann. Aber doch. Und das ist was anderes im vgl zu det Ausbildung. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Pflege Dual" als Weg in die Zukunft

Pflege (B.Sc.)

Ich habe mich für den Studiengang entschieden, weil ich die Kombination eines Bachelorstudiums und der Ausbildung zum „Gesundheits- und Krankenpfleger“ als einzigartige Chance für die Pflege in Deutschland sehe. Das Konzept der KSFH und der angeschlossenen Berufsfachschulen hat mich in diesem Zusammenhang von Grund auf überzeugt. Eine Vernetzung von theoretischer, wissenschaftlicher Ausbildung mit praktischer Arbeit ist meiner Meinung nach ideal zum Erlernen eines Berufes. Deshalb hebt sich das duale System...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Ergänzung zur Ausbildung!

Pflege (B.Sc.)

Das Studium im dual System ist echt eine super Sache!! Die Themen die da besprochen werden ergänzen voll gut die Ausbildung und bereichert für die Praxis sehr! Ich würde das auf jedenfall immer wieder anfangen und auch meinen Master werde ich definitiv noch in Pflege machen!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jens Bruchhaus für KSH München