Sehr guter Zusatz!

Pflege (B.Sc.)

Das duale Studium pflege,ist während der Ausbildung eine perfekte Ergänzung! Die neuen Aspekte zu bekannten Themen,sowie komplett neue Themen sind sehr interessant und hilfreich für den Alltag!
Die Organisation lässt leider an einigen Stellen zu wünschen übrig. Die kurspläne sind meist erst nach dienstplanrausgabe der Krankenhäuser fertig,bzw endgültig. Hierbei braucht man ein verständnisvolles kh.
Auf jeden Fall aber dran bleiben und Master drauf setzten!

Aussergewöhnlich

Pflege (B.Sc.)

Eine neue Erfahrung in der Praxis und Theorie gut zueinander passen. Anfangs gewöhnungsbedürftig aber dennoch interessant mit guten Diskussionen. Gelerntes in der Hochschule ist sehr gut in der Praxis umsetzbar. Ein Schritt, die Pflege in Deutschland zu professionalisieren.

Ausbaufähige Lehrveranstaltungen

Pflege (B.Sc.)

Ich studiere im 6. Semester Pflege Dual. Ich weiß, dass die Lehrinhalte auf die Berufsfachschule derzeit abgestimmt sind. Trotzdem fehlt mir ein bisschen das Hochschulniveau und hoffe, dass sich dies ab dem 7. Semester in welchem man dann "Vollzeitstudent" ist, ändert. Auch werden teilweise die Inhalte unnötig in die Länge gezogen. Eine komplette Vorlesung über das Thema "Übergabe" zu halten empfinde ich als unnötig und ermüdend.
Gut empfinde ich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in Allem in Ordnung

Pflege (B.Sc.)

Oft sind sehr viele Lerninhalte in kurze Vorlesungen gepresst. Prüfungsleistungen finden sehr oft in Gruppenform und in Form von Hausarbeiten statt. Diese häufen sich gegen Ende des Semsters. Mir persönlich wären Leistungsabfragen in Form von Klausuren lieber, aber dass ist geschmackssache. Der Campus ist groß und hat viel zu bieten. Ich mag die alternativen Angebote und dass es beispielsweise hauptsächlich Fairtrade und Bioprodukte zu kaufen gibt. Die meisten Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jens Bruchhaus für KSH München