Was? Pflege kann man auch studieren?

Pflege (B.Sc.)

-unsicher wie sich Akademisierung in der Pflege weiter entwickelt und ob es sich überhaupt für jeden individuell lohnt Pflege zu studieren, noch sehr unbekannt dass man Pflege studieren kann
-viele die dieses Studium abgeschlossen haben, arbeiten in der Praxis trotzdem noch als Krankenschwester und bekommen meist auch nicht mehr Gehalt
-für mich trotzdem gut Pflege zu studieren weil man danach mehr Aufstiegschancen hat und sich leichter weiterbilden kann

Überarbeitungsbedürftig

Pflege (B.Sc.)

Der Studiengang Pflege befindet sich noch in den Kinderschuhen und ist merkt man auch. Einige der Vorlesungen vermitteln viel Wissen welches für das Arbeitsleben benötigt werden und hilfreich sind. Andere Vorlesungen werden uninteressant verkörpert von den Dozenten und sind daher eher überflüssig für den Studiengang. Ansonsten bin ich zufrieden und finde die Kombination mit der Ausbildung sehr gelungen da man nicht nur viel Theorie reingepresst bekommt sondern sich die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht das Richtige

Pflege (B.Sc.)

Einige der Dozenten geben sich viel Mühe um einem die Lehrinhalte sachgemäß beizubringen. Jedoch verwenden Sie Lehrmethoden welche unangebracht sind bzw. unpassend für das jeweilige Thema oder die Veranstaltung. Außerdem bin ich enttäuscht, da ich mir mehr theoretisches Wissen erhofft hatte und das es mich in meiner beruflichen Laufbahn weiter hilft, welches jedoch nicht der Fall ist, da der Studiengang ein Auslaufmodell ist und nur noch bis Urlaub generalisierung bestehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Hochschule

Pflege (B.Sc.)

Nette kleine gemütliche Hochschule. Man kann viel selbst mitbestimmen. Das finde ich sehr gut. Außerdem kann man sich jederzeit mit Problemen an die Professoren wenden, die sich dann auch Zeit für einen nehmen. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Lehrveranstaltungen sind sehr abwechslungsreich.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jens Bruchhaus für KSH München