Lehramt Uni Gießen

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, die Maßstäbe so hoch gesetzt, dass man sie teilweise unmöglich erreichen kann. Die Dozenten sind ganz nett, manchmal aber sehr verständnislos was Lautstärke bzw. akustisches Verständnis angeht. Studienverlauf ist ok, alles sehr strukturiert.  Die Homepage ist absoluter Müll, man findet sich gar nicht bis kaum zurecht.

Ganz in Ordnung

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Da ich nur an der Uni Gießen war, habe ich keinen Vergleich und bin zufrieden mit der Justus-Liebig-Universität.

Etwas zu theoretisch, aber sonst toll...

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

...aber man kann die Studenten ja nicht von Anfang an auf Schüler "loslassen".

Es gibt zwar einen Studienverlaufsplan, aber der muss nicht zwingend eingehalten werden.

Viele Professoren laden sämtliche Unterlagen zu den Vorlesungen auf ein Online-Portal; manche sogar Zusatz-Material für ein noch besseres Verständnis und als Hintergrundwissen für Interessierte.

Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber zu bewältigen.

Bloß nicht nachfragen!

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Am Anfang meines Studiums habe ich bereits die wichtigste Regel zum Studieren an einer Uni gegunden: niemals, wirklich niemals nachfragen.
Damit sind jetzt nicht fragen innerhalb eines Seminars oder Vorlesung gemeint, obwohl man sich diese kurz vor dem Ende einer Veranstaltung wenn jeder bereits zusammenpackt echt sparen kann, sondern vielmehr fragen zur eigentlichen Kernstruktur des Studiums. Wenn man vom Studiverlaufsplan abweichen möchte, durch schieben oder vorziehen, dann kan man das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.