Allgemein positiv, große Unterschiede je nach Fach

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Allgemein bin ich bisher mit meinem Studium zufrieden, jedoch gibt es große Unterschieden innerhalb der unterschiedlichen Institute. Englisch ist z.B. verhältnismäßig anspruchsvoll, die Dozenten sind kompetent und es ist praxisorientiert. Ich habe dort schon viel für mich mitgenommen. Auch das Institut für Sportwissenschaft kann ich empfehlen. Es ist wirklich sehr praxisorientiert. Von der Romanistik hingegen bin ich leider etwas enttäuscht, da es wenig gute Dozenten gibt. Viel für den Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchgehend zufrieden

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Da ich Mathe und Englisch studiere, kann ich natürlich nur diese beiden Fächer beurteilen, jedoch muss ich sagen, dass ich mit denen äußerst zufrieden bin und auch jederzeit wieder an der jlu dieses Studium vollziehen würde. Die Fakultät Mathe ist in ganz Deutschland sehr angesehen, wenn man sich das Ranking der Unis mal anschaut.
Auch die Englisch-Professoren haben einige Bücher rausgebracht, die deutschlandweit an anderen Unis Vorlesungsinhalt sind.
Darauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere im 1. Semester Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Deutsch und Geschichte und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der JLU Gießen. Die Organisation ist sehr studentenfreundlich und man findet sich schnell auf dem Campus zurecht. Meine Erfahrungen waren bis jetzt durchweg positiv!

Mein erstes Semester

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe erst im Oktober angefangen in Gießen zu studieren. Gut fande ich auf jeden fall die einführungswoche und die Organisation währenddessen. Ich habe dort meine Freunde von der Uni kennen gelernt. Die Vorlesungen waren gut, ich hab mich gut aufgehoben gefühlt, man hat auch in der Regel in seiner Wunschvorlesung einen Platz bekommen. Das Studium war also gut organisiert und man hat immer einen Ansprechpartner. Da die Uni aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.