War ganz ok

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Teilweise weiß man leider nicht, was das erlernte mit der Praxis später zu tun haben soll, aber ich denk, das ist so gut wie in jedem Studiengang der Fall. Ansonsten war's ganz ok

Gute Dozenten, sehr theoretisch, wenige Praktika

Sehr hoher Anspruch der Lehrveranstaltungen
Kompetente Dozenten
Wenige Praktika, also eher wenig durchdachter Studienverlauf
Nicht genug Dozenten, also weniger Angebotene Seminare, dadurch muss man teilweise 1-2 Semester warten, bis ein neues Seminar angeboten wird
Benutzung von Ilias, Videoaufzeichnung (=jedoch nur in wenigen Vorlesungen), Online Bibliothek. In einigen Vorlesungen muss man das ganze Semester lang von der Tafel mitschreiben. Einige Dozenten stellen ihre pptfolien bereits einen Tag vorher,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch, aber lebhaft und sympathisch!

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen in meinem Studiengang findet eine gute Balance und fordert und fördert mich in gleichem Maße. Mit den Plätzen in Seminaren ist es immer ziemlich eng, aber die Dozenten sind im Großteil human und sympathisch. Das Mensaessen ist suuuuper lecker und ansonsten sind auch die Mitstudenten freundlich :)

Studium mit Ehrgeiz!

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Wer sich für ein Studium entscheidet sollte von Grund auf sehr ehrgeizig und lernwillig sein! Ein Studium ist nichts für Faule, es benötigt Zeit und Anstrengung. Ich habe selbst die Erfahrungen gemacht, dass man viele Aufgaben nicht zu leichtsinnig angehen sollte, viel Zeigt in seine eigene Tätigkeit und Mühe geben sollte damit auch ein positives Resultat bei einem rauskommt. Denn erst mit Erfolg macht Studieren Spaß! Dozenten helfen einem bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.