Herausforderung

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Englisch und Latein auf Gymnasiallehramt und muss sagen dass Latein das absolute Killerfach ist. Ich ich arbeite mehr als 80 h/Woche für die Uni, ein Pensum, das auf lange Sicht nicht erträglich ist. Dennoch macht es Spaß.

Von Schülern, Lehrern und Studenten

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen bezüglich meines Studiums sind unterschiedlich. Beispielsweise ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in den Naturwissenschaften wesentlich mehr fachbezogenes lernt, als in Anglistik. Auch die Ausstattung in den NaWis kommt mir wesentlich besser vor. Englisch hat hier viel mit Lehrmethoden zu tun und z. T. behandeln wir den gleichen Stoff in Psychologie.

Chaotisch gut

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist transparent, jedoch manchmal sehr chaotisch.
Die Dozenten und auch die Studenten sind offen und sehr hilfsbereit. :)

Es geht nichts über Kommilitonen!

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Es wird immer behauptet, dass Gießen keine schöne Universität hat. Man muss leider zugeben, dass die Gebäude recht kahl sind und die Modernität im Allgemeinen zu wünschen lässt. Aber dies ist schnell ausgeblendet und vergessen wenn man an Kommilitonen, Dozenten und neue Freunde denkt. Unsere Dozenten sind mit Eifer und sehr viel Witz dabei und man kann glücklicherweise sagen, dass man spürt und merkt, dass den Dozenten doch nicht egal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.