Sehr gutes Studium und genialer Ort

Pädagogik (B.A.)

Der Studiengang Pädagogik in Bamberg ist sehr gut betreut. Man hat von Anfang an Tutoren die einem schon bei der Stundenplan Gestaltung helfen. Selbst wenn es später Probleme gibt helfen die höheren Semester sehr gerne . Das uni Gebäude ist sehr schön und alt uns schön geschnitten schön ausgestattet und auch im Sommer noch kühl . Und die Stadt ist perfekt für Studenten nicht zu groß das man sich aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Entscheidung!

Pädagogik (B.A.)

Die Entscheidung "Pädagogik" zu studieren, war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich lerne sehr vieles über den Menschen, deren Erziehung und Verhaltensweisen. Ich hoffe, dass ich mit all den erworbenen Kompetenzen später Mal Menschen helfen kann:)

Ich hatte mir mehr erwartet

Pädagogik (B.A.)

Ich habe Pädagogik studiert und wurde in meinem letzten Semester kurz vor meinem Abschluss exmatrikuliert und bis jetzt in einem Übergangsstudiengang bevor ich eine neue Ausbildung beginne. Ich habe schon einige Praktika hinter mir und muss leider sagen, dass ich das gelernte bisher noch nie anwenden konnte. Alles was ich für die Praxis brauche, musste ich in den Institutionen lernen. Ich kann mich an KEINE Vorlesung erinnern, die ich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Habe zum Wintersemester umweltingenieur studiert, welches ich abgebrochen habe. Nun studiere ich Pädagogik im 1. Semester und ich fühle mich in der kurzer Zeit schon viel wohler. Die Leute, die Stadt, einfach alles ist in Bamberg gut. Auch die Inhalte der Veranstaltungen werden anschaulich erklärt

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg