Ersti Eindruck

Pädagogik (B.A.)

Ich bin erst seit Oktober letzten Jahres in Bamberg und komme jetzt ins zweite Semester aber ich bin bereits von Bamberg und auch von der Uni total zufrieden. Die Studieninhalte sind interessant und es gibt viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen sei es in unzähligen Organisationen von der Uni oder Studenten. Und nebenbei bemerkt: Wer Bier liebt, ist hier genau richtig!

Sehr theoretisch

Pädagogik (B.A.)

Mir hat im Studium der praktische Anteil gefehlt. Man macht zwar Praktikas, die dauern jedoch nur kurz und werden kaum reflektiert, hier wäre ein Praxissemester wünschenswert. Ansonsten ist der Studiengang weiterzuempfehlen, da es eine große Auswahl an Seminaren gibt.

Durchwachsen

Pädagogik (B.A.)

Die Uni Bamberg ist zwar durch ihre mittlere Gruppe recht gut strukturiert und auch die Organisation ist größtenteils gute, allerdings finde ich es ziemlich schwach dass die meisten Termine für Nachholklausuren erst ein ganzes Semester später stattfinden.....Das könnte man auch anders lösen.

Schwankende Qualität

Pädagogik (B.A.)

In meinem Studium hat der Lehrstuhl gewechselt. So hatte ich zu den alten Dozenten sehr viel, sehr guten Kontakt und es lief sehr gut, jedoch der neue Lehrstuhl lies für mich zu wünschen übrig, was aber auch am fehlenden Kontakt von Anfang an gelegen haben kann. Was zu Schwierigkeiten bei der BA - A Betreuung führte. Seminare waren teilwiese mehr als nur überfüllt, was sich aber mittlerweile durch eine Beschränkung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg