Theoretisch und breit gefächert

Pädagogik (B.A.)

Die Lehrinhalte des Bachelor-Pädagogik sind an der Otto-Friedrich Universität meist sehr theoretisch gehalten, was natürlich auch an den Rahmenbedingungen der Hochschule liegt.
Trotzdem sollten mehr Praktika-Hilfen und -Angebote existieren, um später einen leichteren Einstieg in die pädagogische Praxis zu haben (hier evtl. auch unentgeltliche Praktika Grund für Schwierigkeit, mehrere Praktika aufzunehmen).
Durch die erst nach und nach folgende Spezialisierung und Eingrenzung der Themengebiete nach persönlichen Präferenzen passt sich der Studiengang den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen und Dozenten

Pädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass das Studentenleben anstrengender ist als viele denken und behaupten! Trotzdem finde ich, dass ich an der Uni Bamberg gut aufgehoben bin, da einem viele Möglichkeiten offen stehen. Die Lehrveranstaltungen sind oft gut durchdacht und gut strukturiert! Die Lehrkräfte sind kompetent und immer hilfsbereit.

Bericht eines Erstis

Pädagogik (B.A.)

Das Studieren ist sehr interessant und ja auch lustig. Die Vorlesungen , Übungen sowie Seminare sind interessant. Alles ist harmonisch. Die Stadt Bamberg ist schön. Der Stoff für die Klausuren sind sehr sehr interessant, leicht verständlich und somit sind die Klausuren auch mit "wenig" , kommt auf die Person drauf an, gut zu bestehen.

Tolle Uni, tolle Studentenstadt

Pädagogik (B.A.)

Immer wieder würde ich an diese Uni gehen, bamberg ist eine tolle Stadt, und es gibt tolle Aktionen und Angebote für Studenten.
Die Uni selbst hat tolle Dozenten, aber nicht nur. Ich kann den Studiengang sehr empfehlen, da man ein allroundwissen der Pädagogik vermittelt bekommt.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg