Das Pädagogikstudium ist sehr vielfältig

Pädagogik (B.A.)

Das Pädagogikstudium ist nicht nur vielfältig sondern auch sehr offen gestaltet. Zunächst lernt man die Grundlagen pädagogischen Handels. Ab der Mitte des Studiums kann man dann zwei hin drei Schwerpunkten wählen und sich eindeutig spezialisieren. Trotzdem stehen einem diverse Tätigkeiten nach dem Studium offen, auch als Grundstudium ist es in vielen Fachbereichen gut zu nutzen.

Pädagogik ist mein Traumstudium

Pädagogik (B.A.)

Pädagogik ist für mich das richtige Studium, man kann sowohl Theorie als auch Praxis in Form von Projektseminaren, Praktika oder einem Nebenjob erfahren. Gerade in der Flüchtlingshilfe gibt es viele Möglichkeiten. Ich hatte ein Seminar belegt in dem wir das Thema Flucht und Flüchtlingshilfe behandelt haben und gleichzeitig die erarbeiteten Dinge umgesetzt haben. Die haben wir geschafft, da wir mit minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen arbeiten durften. Es war eine tolle Erfhrung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnenswert

Pädagogik (B.A.)

Gut aufgebaut, interessant für alle die im sozialen Bereich arbeiten wollen. Man ist am Ende sehr breit aufgestellt und hat viele verschiedene Master Möglichkeiten.
Gutes Basis Wissen für jegliche Art von sozialer Interaktion im Beruf.
Könnte entschlossener sein in seinem Selbstverständnis.

Universitätsstudium mit Charme

Pädagogik (B.A.)

Das Studium an der Uni Bamberg ist sehr, sehr gut strukturiert und zeigt viele Facetten der Pädagogik auf. Durch die Einflüsse von Soziologie und Psychologie bekommt man einen guten Rundumblick. Mir haben hauptsächlich die Seminare und im speziellen die Schwerpunkt Seminare Spaß gemacht, da hier Zeit eingeräumt wurde für gute Diskussionen und auch Erfahrungsberichte der Dozenten. Ich kann das Studium sehr empfehlen für Leute, die noch nicht wissen, ob sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg