Guter theoretischer Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Den Studiengang Pädagogik in Bamberg kann ich empfehlen. Die Dozenten sind sehr kompetent an den verschiedenen Lehrstühlen. Man bekommt aber natürlich an einer Uni viel theoretisches, hier hauptsächlich geschichtliches wissen vermittelt. Außer in den zwei Praktikas fehlt ein bisschen die Praxis im Studium. Campusgebäude schön und gut ausgestattet. Gute Gemeinschaft in bamberg, da kleine Studentenstadt!

Abwechselungsreich und schön

Pädagogik (B.A.)

Das Pädagogikstudium in Bamberg ist sehr abwechslungsreich. Man kann zwischen vielen Seminaren wählen, welche breit gefächert sind. Man spezialisiert sich ab dem 3. Semester in verschiedene Bereiche der Pädagogik. Die Mensa ist super! Sie bietet nicht nur vegetarische Speisen, sondern auch vegane Speisen an und ist zudem noch sehr günstig. Da die Fakultäten in der Stadt verteilt sind kommt leider kein richtiges Campusfeeling auf. Dennoch kann ich das Studium in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium mit vielen interessanten Inhalten :)

Pädagogik (B.A.)

Da ich zuerst aus der Not heraus mit BWL angefangen hatte damals und nur aus Zufall durch eine Mitbewohnerin zum Pädagogik Studium gekommen bin hatte ich mich nicht sehr viel im Vorraus damit beschäftigt. Umso besser war das Studium dann. Sehr interessante Inhalte und Seminare mit vielen guten Dozenten haben das Studium rundum perfekt gemacht und mich letztendlich beruflich dahin gebracht, wo ich super glücklich bin. Jederzeit wieder Uni Bamberg. :)

Interessant

Pädagogik (B.A.)

Ich bin Ersti, habe also noch nicht viele Erfahrungen gemacht. Der Studiengang ist sehr interessant, außerdem gibt es ein großes Angebot an Seminaren, also für jeden ist etwas dabei! Als Ersti wird man vor allem im Bachelor Studiengang Pädagogik super unterstützt, die Tutorien sind zwar nervig, bringen aber wirklich viel, man wird super über das wissenschaftliche Arbeiten informiert!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg