Kann man machen

Pädagogik (B.A.)

....wenn man nicht in der klassischen Sozialpädagogik arbeiten will. Man kann nämlich ohne die staatliche Anerkennung nicht als Sozialpädagoge arbeiten, was einem die Studienberatung in Bamberg aber nicht mitteilt und die man auf einer Uni durch nicht erwerben kann. Sehr schade. Dennoch ist das Studium insgesamt gut strukturiert und gut.

Pädagogik in Bamberg

Pädagogik (B.A.)

Ich bin bereits relativ am Ende meines Pädagogik Bachelors und muss sagen, dass mich manche Vorlesungen und Dozenten etwas enttäuscht haben. Ich hatte viele Seminare, die mir unglaublich viel gebracht haben - auch persönlich, aber dann gab es eben auch diese Dozenten, die während der Vorlesung auffällig WhatsApp oder Emailnachrichten beantwortet haben, und dementsprechend die Vorlesung gehalten haben. An sich ist der Pädagogik Bachelor aber ein toller Studiengang, der viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentisches Miteinander

Pädagogik (B.A.)

Ich lebe und studiere jetzt seit 2016 in Bamberg und das sind so meine Erfahrungen.

Die Stadt ist super schön, nicht zu groß, nicht zu klein.
Man trifft super viele nette Leute, auch grad auch unter den Pädagogen ist man sehr offen und hilfsbereit, also ein sehr angenehmes Klima.
Es gibt (normalerweise) auch einige Studentenpartys, einmal im Semester ein Running Dinner und diverse andere Aktionen, die das Studentenleben hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unvorbereitend

Pädagogik (B.A.)

Das Studium hat vielfältige Lerninhalte. Jedoch ist es ein sehr allgemeines Studium, wodurch nur wenig Praxisvorbereitung stattfindet. Das Studium bereitet wenig auf das Berufsleben vor. Die Dozenten sind größtenteils hilfsbereit und vermitteln die Lerninhalte gut. Auch das Maß an Lerninhalten ist im Rahmen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg