Lockeres Studium

Pädagogik (B.A.)

Die Inhalt im Studium sind meist interessant und einfach zu lernen. Das Uni Leben in Bamberg ist top, die Dozenten sind nett. Allgemein kann ich das Studium weiterempfehlen, hat immer Spaß gemacht und gute Noten sind wirklich nicht allzu schwer zu erreichen.

Alle für Eine:n

Pädagogik (B.A.)

Egal ob für Klausuren lernen oder vor der Abgabe der Ba stehen, in diesem Studiengang hilft sich jede:r. Nur ein kurzer Klick auf Facebook reicht aus um Arbeitsgruppen zu gründen oder Zusammenfassungen auszutauschen. Das alles wird unterstützt von Ersti Tutor:innen, die alles dafür tun allen einen tolle. Start zu ermöglichen, und andere Pädagog:innen kennenzulernen.

Hält was es verspricht !

Pädagogik (B.A.)

Die Inhalte und die Umsetzung dieser sind i.d.R. ziemlich gut. Man muss sich natürlich bewusst sein, dass an der Uni Bamberg eher der theoretische und nicht der praktische Aspekt im Vordergrund steht. Das Studieren macht Spaß, die Inhalte sind vielfältig und das Modulhandbuch ist übersichtlich und logisch aufgebaut. Man hat außerdem viele verschiedene Ansprechpartner, die einem gerne weiterhelfen und damit den Einstieg wie das Studieren selbst erleichtern.

Soweit, so gut

Pädagogik (B.A.)

Ich bin im 2. Semester und die Erfahrungen, welche ich mit der Uni Bamberg bisher gemacht habe sind durch und durch gut. Die Vorlesungen sind super organisiert und strukturiert und die Dozenten sind alles sehr nett und zuvorkommend und helfen sehr gut, falls mal fragen aufkommen (auch außerhalb des Vorlesungsstoff). Als Beispiel waren die Dozenten eine der zentralen Stützen, als wir nicht wussten, ob die Klausuren der letzten Klausurphase in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg