Theoretisch, aber praktisch

Pädagogik (B.A.)

Es ist viel theoretischer Stoff, was ich zuvor im Pädagogik Studium nicht gedacht habe. Einiges davon könnte sicher außer Acht gelassen werden, aber manches ist bestimmt auch praktisch für die Zukunft. Studium ist in der Regel eben meistens theoretisch. Aber ich würde mir mehr Praxisbezug wünschen. Die Uni und die Dozenten sind sehr angenehm.

Viele Theorien und wenig praktische Anwendungen

Pädagogik (B.A.)

Wenn man pädagogik studiert muss man sich bewusst sein, dass es nicht das selbe ist wie soziale Arbeit. Man hat nur drei Praktika und die Studieninhalte sind sehr theoretisch. Man muss damit klarkommen viele Theorien zu lernen, die meist mit der Schlussfolgerung enden: Die Theorie ist unvollständig/ nicht so in der Praxis anwendbar. Durch die Schwerpunkte lernt man aus vielen Bereichen die Grundlagen, jedoch habe ich jetzt am Ende meines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Pädagogik (B.A.)

Die Universität ist sehr schön, vor allem der Markusplatz an dem die meisten Vorlesungen stattfinden. Auch die Dozierenden sind freundlich und helfen einem stets bei Fragen. Wichtig bei diesem Studium ist es nebenbei bereits in diesem Bereich zu arbeiten, um später schnell eine Stelle zu finden.
Das Studium und die Inhalte waren abwechslungsreich gestaltet und es gab viele spannende Seminare.

Gut organisierte Universität, sehr individuell

Pädagogik (B.A.)

Ich habe mit dem Studiengang Pädagogik bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind alle sehr nett. Bis auf einige Ausnahmen ("Ehm-Sager") kann man jedem gut folgen und bekommt den Studieninhalt gut erklärt und durch viele Beispiele verdeutlicht. Die Auswahl der Studieninhalte ist so gewählt, dass viel interessantes und relevantes dabei ist. In so gut wie allen Vorlesungen kann man mindestens eine Sitzung mitgestalten, was den Vorteil bringt, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg