Vertiefung

Pädagogik (B.A.)

Das Pädagogik Studium hat mir grundlegende Kenntnisse und Hintergrund vermittelt. Die Dozenten sind sehr freundlich und entgegen kommend bei aufkommenden Fragen. Die Lehrinhalte sind gut verständlich und auch in Krisensituationen wie die Corona Pandemie wird sich bemüht eine angemessene Lösung zu finden um das weiter Studieren zu ermöglichen. Die Zulassung ist NC frei und es sind genügend Plätze vorhanden. Das Studium ist für alle zu empfehlen die einen pädagogischen Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant Inhalte, leider wenig Praxisbezug

Pädagogik (B.A.)

Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Bamberg und kann sowohl die Uni, als auch die Stadt nur weiter empfehlen. Auch die Inhalte des Studiums waren interessant und gut machbar. Es gab zwar einige Praktika, jedoch hätte ich mir gerade im pädagogischen Bereich manchmal mehr Praxisbezug gewünscht. Allgemein ist ein Studium in Bamberg wirklich empfehlenswert, schon alleine wegen der vielen Kneipen ;)

Positiv überraschend

Pädagogik (B.A.)

Als ich begann zu studieren, hatte ich eher die Erwartung, dass es so läuft wie auf einigen FH btw. wie es bei bekannten auf FH's läuft. Zur meiner positiven Überraschung stellte ich fest, es ist empirischer und historischer, als ich dachte. Die Inhalte sind gut abgestimmt und interessant. Alles in allem habe ich mich mehr oder weniger in diesen Studiengang verliebt, vor allem in EFP.

Interdisziplinäres und spannendes Studium!

Pädagogik (B.A.)

Das Pädagogik Studium in Bamberg ist super vielseitig, da viele Bezüge zu anderen Disziplinen wie der Soziologie, Psychologie und Philosophie herstellt werden. Außerdem kann man zwei Schwerpunkte und ein kleines Nebenfach wählen. Zudem ist die Stadt ein wunderschöner Ort zum Leben, denn die Gebäude sind alt und die Wege sind kurz. Wer allerdings den Großstadtflair sucht, wird ihn hier nicht finden. Es ist eher gemütlich und man kennt sich untereinander....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg