Ich würde an der Uni Bamberg wieder studieren

Pädagogik (B.A.)

Allgemein habe ich sehr positive Erfahrungen mit dem Bachelor Studium Pädagogik an der Uni Bamberg gemacht. Die Uni ist recht modern und gut organisiert. Einzelne Lehrstühle lassen jedoch etwas zu wünschen übrig (der Lehrstuhl SozPäd ist eine organisatorische katastrophe). Das Sportangebot ist okay und Eigentlich ist für jeden etwas dabei, nur blöd ist dass manche Angebote meiner Meinung nach ziemlich teuer sind. wenn man Ansprechpartner zu jeglichen Frage sucht, findet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Passt schon.

Pädagogik (B.A.)

Das Studium an sich hat zwar Spaß gemacht, jedoch kam die Praxis zu kurz. Die Inhalte waren jedoch vielfältig und die Prüfungen machbar. Die Dozenten waren bei Problemen gut erreichbar. Die Organisation könnte manchmal etwas besser sein und auch die Lehrveranstaltungen waren oft quer durch die Stadt verteilt, und somit teilweise schwer pünktlich zu erreichen. Im Großen und Ganzen ist das Studium jedoch zu empfehlen.

Organisation ist alles

Pädagogik (B.A.)

Anfangs habe ich überlegt das Studium wieder abzubrechen, weil ich mir nicht vorstellen konnte wie mich die Studieninhalte der ersten Semester (wie sie laut Modulhandbuch am sinnvollsten zu belegen waren) in der Praxis weiterbringen sollten. Ich bin dabei geblieben und es wurde auf jeden Fall interessanter. Spätestens wenn man seinen ersten Schwerpunkt belegt, lässt sich der Praxisbezug erkennen.
Was weniger angenehm ist und sich in den höheren Semestern auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden

Pädagogik (B.A.)

Die Professoren waren jederzeit nett und hilfsbereit. Insgesamt war deren Umgang mit den Studenten immer auf einer sehr persönlichen Ebene, sodass man bei Problemen auf sie zukommen konnte.
Die Universität in Bamberg bietet viele Möglichkeiten und Chancen für alle.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg