Ich will volle Tage Uni/ bessere Organisation

Pädagogik (B.A.)

Das Studium an sich ist super.
Aber mal ernsthaft, ich hab für dieses Semester alles belegt was ging und bin jeden Tag für 1-3 Veranstaltungen in der Uni. Das zur Uni gehen ist schon fast zeitintensiver, als das in der Uni sitzen.
Ich würde mir lieber wünschen, dass ich 1-2 Tage durchgängig hätte, als diese elendige Stückelung.

Ansonsten wäre es auch noch super wenn man diese elendige Bürokratie abschafft.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einige Eindrücke

Pädagogik (B.A.)

Das Studium ist grundlegend eine breitgefecherte Basis für viele Masteroptionen in unserem Land. Das Studiengang lässt genügend Freiraum für anderweitige Aktivitäten oder Bildungsangebote der TU Chemnitz, was ich persönlich sehr begrüße.
Schade finde ich nur, dass der Studieninhalt sehr starr ist und die Auswahlmöglichkeiten fast gegen Null gehen - sprich der Bologna-Prozess ist in diesem Fall sehr bescheiden umgesetzt worden.
Des Weiteren sollten sich einige Studenten und zukünftige Studenten bewusst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.