Ist es wert

Pädagogik (B.A.)

An sich gefällt mir mein Studium sehr. Mit den Dozenten kommt man super aus und es gibt keine Schwierigkeiten in den Dialog zu treten wenn es Probleme gibt. Die Uni wird ständig modernisiert, z.B.: wird gerade wieder ein neues Gebäude gebaut und es gibt viele Weiterbildungsangebote in jeglichen Bereichen, auch außerhalb des eigenen Schwerpunktes, auf die man Aufmerksam gemacht wird.

Anforderungen und Möglichkeiten im Pädagogiksudium

Pädagogik (B.A.)

Die angebotenen Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr gut. Leider findet ein Student kaum die Zeit, alle angebotenen Seminare, wenn auch aus eigenem Interesse zu besuchen. Die Dozenten sind gut bis sehr gut ausgebildet. Es wird Raum zum eigenen Denken gelassen und dass ist in diesem Studium sehr wichtig. Teilweise konnte ich einige Seminare nicht besuchen, da nicht genügend Plätze vorhanden waren. Dennoch muss ich sagen, dass die TU Chemnitz sehr familienfreundlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jedes Semester Chaos pur bei der Einschreibung!

Pädagogik (B.A.)

Leider ist es so, dass die Einschreibungen nie zum festgelegten Zeitpunkt stattfinden. Es Werden Ausreden wie "Technische Störungen" benannt! Wirklich schade für eine TU. Inzwischen warten dann ca. 200 Studenten darauf, dass die Einschreibung beginnt. Es wäre wirklich schön, wenn das dann im 6. Semester mal klappen würde.
Ansonsten macht das Studium eigentlich Spaß. Bedauerlich finde ich bloß, dass die TU Chemnitz keinen interessanten Master Studiengang, wie zum Beispiel "Soziale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium mit Option zu mehr

Pädagogik (B.A.)

Im Großen und Ganzen ist der Studiengang Pädagogik gut durchdacht. Die Professoren sind teilweise bekannte Koryphäen ihres Fachs, wobei der mitunter sehr eigenwillige Charakter des einen oder anderen das Studium erschwert. Vieles lässt sich aber auf menschliche Art klären und auch Einzelschicksale finden Berücksichtigung - es gilt natürlich wie immer: "Der Ton macht die Musik.".

Die Lehrveranstaltungen sind verschieden anspruchsvoll, so sind manche gute Noten relativ leicht zu schaffen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.