Einmal und nie wieder

Pädagogik (B.A.)

Leider mangelt es enorm am organisatorischem Ablauf, egal ob es sich um ausreichende Plätze in den Seminaren oder die Absprache der Dozenten / Professoren untereinander handelt. Die Organisation ist jedoch wohl sehr stark abhängig von der Studienrichtung, denn bei Freunden mit einem anderen Studiengang lief alles wunderbar ab. Leider wurden uns sehr viele katastrophale Dozenten vorgesetzt, die weder vor Publikum sprechen konnten noch in der Lage waren sich in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlung Studiengang Pädagogik

Pädagogik (B.A.)

Ich habe jetzt das erste Semester erfolgreich absolviert und kann den Studiengang bis jetzt nur weiterempfehlen. Die Seminare und Übungen zu den Vorlesungsveranstaltungen sind sehr vielseitig und anregend. Das Studienfach biete eine große Breite an späteren Berufseinstiegen.

Ein tolles Studium neben einem schwarzen Schaf

Pädagogik (B.A.)

Das Studium an der TU Chemnitz macht viel Spaß, die meisten Dozenten sind nicht Koryphäen in ihrem Fach, sondern auch Besonderheiten auf der zwischenmenschlichen Ebene.
Allerdings fällt ein Institut (Lehrstuhl) komplett aus der Reihe, welche die Wirtschafts- und Betriebspädagogik ist. In diesem Lehrstuhl wird die Inkompetenz nur noch durch ihre Dreistigkeit überboten.
Die anderen Institute hingegen überzeugen durch ihre fachlichen als auch didaktischen Kompetenzen komplett.
Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pendlerleben

Pädagogik (B.A.)

Ich pendle immer zur Uni, dadurch das die Vorlesung so gut bei einander liegen klappt das auch immer sehr gut. Und Freizeit hat man auch echt viel. Die Vorlesung sind von den Dozenten auch gestalltet, sie erklären alles anschaulich. So das man echt alles versteht. Jeder der studieren will sollte es an der TU Chemnitz probieren, sie ist nur weiter zu empfehlen. Ich liebe das Unileben.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.