Pädagogik (B.A.)
Solides Studium mit Option zu mehr
Im Großen und Ganzen ist der Studiengang Pädagogik gut durchdacht. Die Professoren sind teilweise bekannte Koryphäen ihres Fachs, wobei der mitunter sehr eigenwillige Charakter des einen oder anderen das Studium erschwert. Vieles lässt sich aber auf menschliche Art klären und auch Einzelschicksale finden Berücksichtigung - es gilt natürlich wie immer: "Der Ton macht die Musik.".
Die Lehrveranstaltungen sind verschieden anspruchsvoll, so sind manche gute Noten relativ leicht zu schaffen,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Für nichts in der Welt tauschen
Ich habe bis jetzt in allen modulen nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Außer die unzureichenden Plätze in den psychovorlesungen. Die lehrinhalte, sowie der aufbau des studiums sind sehr zufriedenstellend. Kontakt zu den dozenten ist zu angegebenen zeiten möglich oder vor und nach seminaren! Einfach super! Sie sind auch alle sehr menschlich und Lösungsansätze werden gemeinsam gesucht.
Gut betreuutes aber schlecht organisiertes Studium
Das Studium der Pädagogik an der TU Chemnitz glänzt durch seinen Facettenreichtum: Nicht nur die Erziehungswissenschaft, die sich grundlegend mit der Erziehung und Bildung von Kindern & Jugendlichen beschäftigt, sondern auch die Erwachsenenbildung, die Berufs- und Wirtschaftspädagogik sowie die interkulturelle Pädagogik und die Bildungsforschung mitsamt ihrer quantativen und qualitativen Forschungsmethoden werden im Bachelorstudium aufgegriffen. Negativ zu konnotieren ist dabei allerdings, dass die Gefahr besteht, interessante Aspekte ab und an zu...Erfahrungsbericht weiterlesen
Geniale Uni
Es herrscht dort eine super Lernatmosphäre. Und das Campusleben ist wirklich einmalig! Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und die Lerninhalte werden gut überbracht. Sie sind aktuell und werden durch moderne Technik gut aufbereitet. Insgesamt macht es einfach Spaß an dieser Uni zu studieren!
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter