Sehr gute Erfahrungen.

Pädagogik (B.A.)

Ein sehr schönes Studium mit vielen Praxisbeispielen und bezug zu späteren Berufsfeldern. Die Dozenten begenen einem auf Augehöhe und durch kleinere Jahrgänge entsteht ein gutes Verhältnis zwischen Studenten und Dozenten. Ich persönlich kann es weiterempfehlen.

Für mich die richtige Entscheidung

Pädagogik (B.A.)

Ich habe dieses Jahr zu Pädagogik gewechselt und bin total zufrieden!!
Endlich werden Themenbehandelt die mich wirklich interessieren und meine Komiliton:innen sind sehr nett. Insgesamt kann ich wirklich sagen, dass es die richtige Entscheidung war, meinen Studiengang zu wechseln.

Guter Versuch aber noch ausbaufähig

Pädagogik (B.A.)

Es gibt einige Dozierende die sehr nett und daran interessiert sind, Studierenden ihre jeweiligen Lehrinhalte gut aufbereitet mitzugeben. Allerdings bestehen fast alle Seminare lediglich daraus, sich jede Woche einen anderen von Studis ausgearbeiteten Vortrag anzuhören und am Ende über eine Diskussionsfrage zu sprechen. Am Ende des Semesters wird noch eine belanglose Hausarbeit geschrieben und fertig. Das ist weder originell noch führt es dazu, dass viele Personen anwesend sind. Des Weiteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Pädagogik (B.A.)

Aber bitte beachte, was dein Ziel nach dem Studium ist. Pädagogik ist nicht gleichzusetzen mit Sozialer Arbeit oder einer Erzieherausbildung.
Mit dem reinen Pädagogikstudium kannst du weder Erzieher*in oder Lehrer*in sein.
Aber ansonsten Top.
Sehr vielfältig und durch die Nebendisziplin kann man auch mal in andere Fächer (Psychologie, Soziologie, Geschichte,….) schnuppern

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.