Theorielastig

Pädagogik (B.A.)

Die Organisation ist super und die Uni ist an sich gut Digitalisiert. Der ein oder andere Professor hat damit seine Probleme, aber das ist stark die Minderheit. Fast jeder Campus ist gut erreichbar. Die größten Probleme liegen bei der Stadt selbst, da sie nicht so viel zu bieten hat. Aber wenn man die richtigen Leute kennenlernt ist es trotzdem sehr stark.

Meine Erfahrung

1.6

Die Inhalte werden fast ausschließlich in Seminaren über Vorträge von KommilitonInnen "vermittelt". Oder über aufgenommene Online-Videos aus 2020. Lehrpersonen sind gefühlt nur zum Spaß da.
Wie in einem vorigen Beitrag passend beschrieben: die DozentInnen halten sich für den Nabel der Welt.
Niemand interessiert sich für die StudentInnen.

Theorielastiges Studium

Pädagogik (B.A.)

Im Studium wird viel Theorie vermittelt, praktisch lernt man nur, Seminare zu halten. Für mich hat das Studium dennoch sehr gut gepasst und ich habe ohne Probleme Anschluss in die Arbeitswelt gefunden. Dies ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass ich nebenbei immer gearbeitet oder Praktika absolviert habe. Der Abschluss ist leider alleine nicht allzu viel wert.

Die meisten Dozenten sind top und machen tolle Seminare und Vorlesungen. Es gibt jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich langweilig

1.9

Macht einfach keinen Spaß. Die Dozent:innen (nicht alle) sind überheblich und halten sich für den Nabel der Welt, nur sie haben recht, das ist bis Weilen schwer zu ertragen.

Die Mensa ist gut. Das Essen schmeckt, nur leider ist es schwierig, einen Sitzplatz zu finden.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.