Gute Seminare

Pädagogik (B.A.)

Die Dozenten und Professoren nehmen in den Seminaren, welche zum größten Teil in sehr überschaulicher Größe stattfinden, viel Rücksicht auf die Studierenden. Auf Individuelle Stärken und Schwächen kann dadurch sehr gut eingegangen werden und die Studierenden können sich auch gegenseitig unterstützen.

Rundumblick

Pädagogik (B.A.)

Ich studiere im ersten semester und muss sagen, dass ich bisher einen super Rundumblick erhalten konnte. Inhalt und Verlauf sind gut durchdacht und zwischen den verschiedenen modulen gibt es auch Themenüberschneidungen, wodurch Themen noch besser verstanden werden können. Die Dozenten sind nett und beantworten auch jegliche Fragen so, dass man mit der Antwort auch wirklich etwas anfangen kann. Leider war ich bisher noch nicht in den Räumlichkeiten und kann diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Der Pädagogik Studiengang ist sehr vielseitig.
Vor dem Studium dachte man lernt wie man pädagogisch mit Kindern und Erwachsenen umgeht.
Dabei geht es um so viel mehr. Es ist ein super tolles Studium mit vielseitigen Inhalten und eben nicht "Mandalas ausmalen".
Erziehungswissenschaft, Erwachsenen-und Weiterbildung, Interkulturelle Pädagogik sowie Bildungsforschung sind unter anderem Inhalte.
Ich kann es nur empfehlen, wenn man nicht Lehrer werden, sondern mehr Freiraum bei der Berufsausübung möchte.

Erziehung und Mitgestaltung von und für Menschen

Pädagogik (B.A.)

Sehr interessante Vorlesungen und kompetente Dozenten. Ein vielseitiges Studium welches jeder mal erlebt haben sollte. Die Lehrveranstaltungen sind sehr vielseitig und gehen sehr in die Tiefe der Pädagogik. Zudem gibt es eine hohe Anzahl an verschiedenen Nebenfächern die man auswählen kann.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.