Der chaotische Studiengang

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Mir kommt es so vor als würde ich noch zu Schule gehen, immer wieder diese Gruppenarbeit. Die Dozentsm sind auch sehr anstrengend, die wissen manchmal selber nicht was die wollen!!! Der Studiengang wird jedes Semester reformiert, man kommt nicht mehr hinterher, Module werden einfach gestrichen, so das man nicht mehr die Chance hat, einige Module zu wiederholen.

Gemeinschaft

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Der Studiengang hat die Tage die staatliche Anerkennung erhalten und das liegt an dem Engagement der Professoren. Dies spiegelt sich auch fast nahe zu immer in den Sprechstunden wieder. Es wird sich falls der Student es möchte Viel Zeit genommen, um über Hausarbeiten, Praxisprojekte etc zu evaluieren oder auch gemeinsam etwas zu entwickeln. Die Förderung des Zusammenspiels von Theorie und Praxis wird durch die Integration in das Praxisfeld unterstützt. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos, Freude allerlei

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium? Bis vor wenigen Tagen war es die beste Entscheidung, die ich vor fast 3 Jahren treffen konnte, bis ich erfuhr, dass die staatliche Anerkennung wohl noch auf sich warten lässt. Ein richtiger Schock, wenn man erfährt, dass man mit einem BA Abschluss genau so dasteht wie nach einer Erzieherinnen Ausbildung. Ich bin daher sehr enttäuscht und mache auf jeden Fall noch einen Master- aber nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pädagogik der Kindheit und Familienbildung

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Studentin im zweiten Semester. Bis jetzt ist dieser, noch ziemlich neuer Studiengang in Köln sehr gut organisiert. Die Dozenten und Lehrenden fangen einen gut auf. Man wurdr im ersten Semester gut vorbereitet und es wurde alles genau erklärt. Der Studiengang ist in Köln sehr klein (insgesamt 75 Studierende), dementsprechend sind Seminare und Vorlesungen zwar in der Regel gut besucht, aber man brauch keine Bedenken haben keine Plätze zu bekommen. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.