Alles rund ums Kind und die Familie

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Der Studiengang Pädagogik für Kindheit und Familienbildung (PädKiFa) ist ein interessanter und relativ flexibler. Es ist vielfältig und auch höchst interessant sich im Detail damit zu beschäftigen. Die Kapazitäten reichen vollkommen aus, insbesondere die der Dozenten.

Guter Inhalt und nette Dozenten

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich finde der Inhalt ist sehr gut gestaltete und die Module sind gut eingeteilt, die meisten Dozente sehr nett und das wichtigste sie erklären alles verständlich. Ich in der Mensa ist immer gutes es vorhanden. Die Module sind so gut angepasst, das man als Erstsemster alles nachvollziehen kann.
Gute Planung :)

Viele Praxisstunden

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Im Studiengang PädKiFa werden zwei Praxisphasen angeboten. Diese finden jeweils zwischen dem 2. und 3. und ebenfalls zwischen dem 4. und 5. Semester statt. Die vielen Praxisstuden helfen einem dabei sich selbst und seinen Werdegang zu entdecken. Schon nach der ersten Praxisphase weiß ich, in welche Richtung ich meinem Bachelor Bzw. Master gehen möchte.

Leider sehr unorganisiert

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Sehr schlechte Organisation der Prüfungsleistungen, keiner der Dozenten fühlt sich verantwortlich. Von den Inhalten die vermittelt wurden jedoch positiv. Viele Seminare die verschoben wurden oder ausgefallen sind. Mensa hatte ein gutes preisleistungs Verhältnis.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.