Studiengangdetails

Das Studium "Kindheitspädagogik und Familienbildung" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.7
Pauline , 25.09.2022 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
4.3
Nina , 29.08.2022 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
4.0
Agon , 24.06.2022 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Pädagogik der Kindheit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
EU-Lehramt Sekundarstufe I Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Uni Stuttgart
Sekundarstufe Berufsbildung Lehramt
Bachelor of Education
PH Kärnten
Pädagogik / Bildungswissenschaft
Bachelor
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

TH Köln gute Kursgrößen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

3.7

Durch die kleineren Kursgrößen ist es einfacher Kontakte mit seinen Kommiliton*innen zu knüpfen und zu halten, außerdem sind viele der Dozierenden sehr engagiert. Es gibt zwei Praxisphasen durch die man das gelernte Wissen direkt anwenden kann. Man muss leider beachten, dass im Sozialwesen nur wenige Praxisstellen bezahlt werden.

sehr zufrieden

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

4.3

Ich war noch nie so zufrieden mit dem was ich tue. Der Studiengang ist sehr neu konzipiert und deshalb gefüllt mit tollem aktuellem Wissen. Ich finde alles total interessant. Die Prüfungsleistungen sind total machbar und dir Dotierenden unglaublich fähig und nett!

Tolle Uni!

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

4.0

Obwohl ich mit meiner Behinderung eingeschränkt bin, habe ich jetzt fast das zweite Semester zu Ende und bin sehr froh darüber, dass da sehr genau geachtet wird. Man hat immer Ansprechpartner, manchmal melden die sich nicht so schnell wie man braucht zurück, aber im groben und ganzen ist die Benotung auch sehr gut. Man merkt, dass der Inhalt gut vermittelt wird, wenn man dem Dozenten auch zuhören kann. Ich hab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

3.0

Oft war es sehr unorganisiert, ich hab öfter nicht durchgeblickt leider…die Dozent:innen sind sehr nett, das Praktikum musste in den Semesterferien gemacht werden, das fand ich ziemlich nervig, jetzt wird das im Semester angeboten, das finde ich besser.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 12
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022