Zu viel Theorie, wenig Praxis

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

An sich waren die Lehrinhalte informativ, jedoch hätte ich mir längere Praxisphasen gewünscht. Zudem durfte man in der Praxisphase nur in bestimmten Bereichen arbeiten, was die Suche sehr einschränkte. Ich würde eine Ausbildung als Erzieherin diesem Studium vorziehen.

Ausgewogenheit von Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Durch die zwei im Studiengang integrierten Praxisphasen in den beiden Bereichen Kindheitspädagogik und Familienbildung kann man die vermittelte Theorie direkt in der Praxis umsetzten und viele Erfahrungen sammeln, die einem im späteren Arbeitsleben von Nutzen sein können.
Da der Studiengang nur 75 Studienplätze anbietet, ist die Atmosphäre in den Vorlesungen und Seminaren sehr vertraut. Außerdem bietet der Modulplan viel Raum für eigene Interessen durch verschiedene Seminare zu mehreren Themen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang mit Potential

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Der Studiengang ist neu aufgestellt und organisatorisch noch ausbaufähig. Dennoch ist ein großes Plus, dass es zwei Praxisphasen gibt und die Dozenten sehr engagiert sind und auf aktuelle Inhalte achten. Außerdem gibt es keine Probleme in die Wunschseminare zu kommen, da der Studiengang sehr klein gehalten ist.

Definitiv zu empfehlen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Das Studium kann ich absolut jedem weiterempfehlen. Im Herzen von Köln, wunderbare Gebäude. Die Kommilitonen sind sehr nett. Allerdings gibt es viele Bewerbungen für wenig Studienplätze und die Hochschule lässt sich öfter mal einiges mehr Zeit für Rückmeldungen in den meisten Bereichen.

2.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.