Positive Erfahrungen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Auch wenn die Orga hin und wieder eher kritisch ist würde ich das Studium jedem empfehlen, der Praxisorientierte Theorie kennenlernen, oder seine Erfahrungen aus der Praxis mit wissenschaftlichen Erkenntnissen belegen können möchte. Sehr nette Leute, engagierte Dozenten, gute Lage.

Ansprechend

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Bis jetzt konnte ich positive Erfahrungen sammeln. Interessanter Studiengang, jedoch teilweise etwas schlecht organisiert (Bsp. : Praxisphase in der vorlesungsfreien Zeit, anstatt anschließendes Praxissemester). Außerdem würde ich mir wünschen, dass man sich die Erzieher Ausbildung schon zu Teilen anrechnen lassen kann, da man auch dort schon viel in dem Bereich lernt.

Kaum Familienbildung

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Es dreht sich alles hauptsächlich um die Kita, andere Themen wie Bezugspersonen und ältere Kinder werden kaum behandelt. Die Veranstaltungen sind oft gekoppelt an die Uni oder es gibt Gäste. Das einzige, was mich persönlich wirklich stört ist die Praxisphase, da diese in der Vorlesungsfreien Zeit absolviert werden muss. Ansonsten ist es sehr interessant und entspannt.

Pädagogik beinhaltet alles was du möchtest

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Bevor ich mit dem Studium angefangen habe, war ich extrem hin und hergerissen was mich am meisten interessiert. Ich war es ja gewohnt mich 13 Jahre lang fast täglich unzerschiedlichen Fachbereichen zu widmen und hatte zu dem Zeitpunkt nicht den einen Traum von einem spezifischen Beruf.
Mir persönlich gefallen die philosophischen Bezüge immer sehr gut, ich habe nach jedem Uni Tag das Gefühl mich persönlich weiterentwickelt zu haben und viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.