PädKiFa an der TH Köln - Kindheit verstehen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Meine besten Erfahrungen im ersten Semester dieses Studiengangs sind vorallem verbunden mit den sehr engagierten Dozenten, die hauptsächlich aus der Praxis kommen und uns diese besonders in den Blockseminaren nahe gebracht haben.
In unserer einzigartigen Bildungswerkstatt am Campus Südstadt wurde mit unterschiedlichsten Materialien gespielt, gebaut, geturnt, gemalt, gebastelt, gelesen und angeschaut.
Durch das Erleben und die anschließende Reflexion wurden die unterschiedlichen Bildungszugänge und deren Bedeutung für die frühe Kindheit verständlicher.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pädkifa - ein Studiengang der alles hat

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Der Studiengang Pädkifa, macht auf der einen Seite super viel Spaß und ist auf der anderen Seite sehr informativ. Nicht nur lernen wir alles über die Pädagogik sondern lernen wir auch vieles über grundlegende Themen im Bezug auf das Leben und es beinhaltet auch sehr philosophische Teile.
Unsere Dozenten sind herzlich und immer gewillt einen zu helfen.
Wir haben viele Mütter und Väter die bereits Kinder haben und die sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider manchmal zu unorganisiert

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Super Lerninhalte, gute Dozenten. Leider ist die Organisation katastrophal. Der Campus ist nicht sehr attraktiv jedoch ausreichend. Auch die Bibiothek ist gut ausgestattet und es besteht die Möglichkeit auch die Bibiotheken auf einem anderen Campus zu nutzen.

Für interessierte Menschen optimal

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Der Studiengang ist ganz gut wenn man sich wirklich dafür interessiert. Auch für Menschen die bereitss eine Ausbildung in dem Gebiet gemacht haben und mehr wissen wollen und ihre Kenntnisse vertiefen wollen optimal. Die Dozenten sind nett und es herrscht ein sehr persönlicher Umgang

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.