FH Köln .... TH Köln

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Vieles ist in der FH-Köln oft sehr unorganisiert. Oft bekommt man Informationen zu spät oder gar nicht. Ein gutes Beispiel dafür ist die Umbenennung in TH Köln. Von dieser Umbenennung wusste niemand etwas und es wurde mit keinen Wort erwähnt.
Unsere Professoren sind oft genauso wenig im Bilde wie die Verwaltung. Aber die guten Lehrinhalte machen es wieder weg. Ich bin froh hier zu studieren!

Der chaotische Studiengang

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Mir kommt es so vor als würde ich noch zu Schule gehen, immer wieder diese Gruppenarbeit. Die Dozentsm sind auch sehr anstrengend, die wissen manchmal selber nicht was die wollen!!! Der Studiengang wird jedes Semester reformiert, man kommt nicht mehr hinterher, Module werden einfach gestrichen, so das man nicht mehr die Chance hat, einige Module zu wiederholen.

Gemeinschaft

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Der Studiengang hat die Tage die staatliche Anerkennung erhalten und das liegt an dem Engagement der Professoren. Dies spiegelt sich auch fast nahe zu immer in den Sprechstunden wieder. Es wird sich falls der Student es möchte Viel Zeit genommen, um über Hausarbeiten, Praxisprojekte etc zu evaluieren oder auch gemeinsam etwas zu entwickeln. Die Förderung des Zusammenspiels von Theorie und Praxis wird durch die Integration in das Praxisfeld unterstützt. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos, Freude allerlei

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium? Bis vor wenigen Tagen war es die beste Entscheidung, die ich vor fast 3 Jahren treffen konnte, bis ich erfuhr, dass die staatliche Anerkennung wohl noch auf sich warten lässt. Ein richtiger Schock, wenn man erfährt, dass man mit einem BA Abschluss genau so dasteht wie nach einer Erzieherinnen Ausbildung. Ich bin daher sehr enttäuscht und mache auf jeden Fall noch einen Master- aber nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022