Interessant und lehrreich

Osteopathie (B.Sc.)

Sehr viele neue Eindrücke und viel detailreiches Wisssen, welches gut vermittelt wird.
Starke Gemeinschaft zwischen den Semstern und freundliche Dozenten, die einem immer behilflich sind.
Schöne und moderne Uni mit vielen Räumen, die gut genutzt werden können.
Bib ist leider etwas klein und hat schlechte Öffnungszeiten.

Interessanter Studiengang

Osteopathie (B.Sc.)

Im Rahmen des Studiums wurden mir lernintensive theoretische Inhalte und praktische Fertigkeiten vermittelt. Besonders dankbar bin ich über den wertvollen und qualitativ hochwertigen Unterricht bei der Professorin Frau Rütz gewesen. Ich konnte während des Studiums meine therapeutischen Fähigkeiten entdecken und ausbilden und die Philosophie und Herangehensweise der Osteopathie kennenlernen. Die Organisation war die letzten zwei Jahre katastrophal. Ansonsten war ich mit den Dozent*innen und den Lerninhalten sehr zufrieden. Ich denke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen

Osteopathie (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studium bisher sehr zufrieden. Die Unterrichtsinhalte und Prüfungen sind zwar anspruchsvoll, aber man bekommt wirklich ein sehr tiefgehendes Wissen über Anatomie, Physiologie, Pathologie, Psychologie usw... und natürlich über die Osteopathie vermittelt. Auch durchläuft man im Rahmen des Studium eine Ausbildung zum Advanced-Life Support-Helfer. Das Studium verlangt viel eigenständiges und intensives Lernen ab und es ist definitiv kein Studium zum Entspannen und ausruhen. Die Organisation könnte besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Minimaler Input Fresenius, Max Input Studenten

2.3

Ich liebe die Osteopathie, die Arbeit am Menschen mit den eigenen Händen und die ganzheitliche Philosophie dahinter. Die Fachmodule sind allesamt interessant und die Inhalte relevant für das Berufsleben. Die Dozenten sind sehr bemüht und geben ihr Bestes. Manchmal ist die Didaktik nicht sehr elegant, aber das wird durch die Praxiserfahrung der dozierenden wieder gut gemacht (die Dozenten sind überwiegend noch praktizierende Osteopathen).

Es scheitert jedoch oft an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.