Gute Mischung aus Theorie und Praxis

Osteopathie (B.Sc.)

Die Hochschule bietet eine gute Mischung aus klassischen Vorlesungen und praktischen Fächern. So ist das Studium anspruchsvoll aber nie langweilig. Durch verschiedene Dozenten mit unterschiedlichen Ausbildungen lernt man die Osteopathie aus verschiedenen Blickwinkeln kennen.

Interessantes Studium

Osteopathie (B.Sc.)

Vom Inhalt her gefällt mir das Studium sehr gut. Sehr viel zu lernen. Man wird zu dem sehr gefordert sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, was ich gut und interessant finde. Allerdings lässt die Organisation etwas zu wünschen übrig. Ich bin dennoch froh mich für dieses Studium entschieden zu haben!

Osteopathie super, Hochschule verbesserungsfähig

Osteopathie (B.Sc.)

Es ist ein wunderschönes Fachgebiet.
Die Organisation ist allerdings schrecklich, was zu vielen Missverständnissen und häufigen Dozentenwechseln führt.
Man muss sehr viel Selbststudium und Selbstorganisation mitbringen.
Man kann aber sehr viel am Studiengang mitgestalten durch die Nähe am Campus. In den Semestern kennt man sich untereinander und die Dozenten sind gut erreichbar.

Wenns geht vermeiden

Osteopathie (B.Sc.)

Eins muss einem bei diesem Studium bewusst sein: Man bezahlt für das Bachelorzertifikat und nicht für den Inhalt.

Die Organisation an der Uni ist sehr schlecht. Curriculum und Stundenpläne sind nicht aufeinander abgestimmt. Materialien werden nicht rechtzeitig bereit gestellt, Übungsräume sind nicht ausreichend oder defekt.
Im ersten Semester gibts gleich Neuroanatomie, obwohl man noch so frisch ist, dass man gar nicht weiß wo überhaupt der Eingang zur Hochschule ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.