Absolut nicht empfehlenswert

1.8

Einige Dozenten sind wirklich nett und geben sich viel Mühe, das sollte vorher erst ewähnt werden.
Aber die Organisation an der Hochschule geht gar nicht. Es ist so, als ob sich niemand darum schert, wie es den Studenten geht. Der Stundenplan ist eine Katastrophe, viele Unterrichtseinheiten, haben wir bis heute nicht gemacht und Termine werden so gut wie nie rechtzeitig mitgeteilt.
Man fühlt sich nicht ernst genommen und ist im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teuer und Chaotisch

Osteopathie (B.Sc.)

Trotz der hohen Beiträge, läuft hier vieles schief... Dozenten wissen nicht, dass sie Klausurfragen zu stellen haben, andere machen aufgrund von Sprach-Barrieren schwer verständlichen Unterricht und noch schwieriger verständliche Klausurfragen und niemand korrigiert sowas... verstehe nicht, wie das passieren kann.
Das Fach an sich kann dafür natürlich nichts, das ist Super interessant. Einige Dozenten bemühen sich hingegen auch sehr und machen vieles gut.

Man lernt alles, was wirklich wichtig ist

Osteopathie (B.Sc.)

Zugegebenermaßen bin ich erst im zweiten Semester, kann daher leider noch gar nicht so viel über die Hochschule bzw. das Studium sagen, aber bisher habe ich wirklich ausschließlich gute Erfahrungen machen dürfen. Natürlich gibt es immer irgendwie was zu verbessern, aber das sind hier Kleinigkeiten und ich habe wirklich das Gefühl man lernt alles, was wirklich wichtig ist. Ich kann Osteopathie und auch die Hochschule Fresenius wirklich jedem empfehlen!

Ganzheitliches Studieren

Osteopathie (B.Sc.)

Ich liebe es die Inhalte und Thematiken rund um die Osteopathie zu studieren und lernen. So toll das Fach ist, ist die "Studienlaune" von Zeit zu Zeit getrübt, das die Organisation aus studentischer Sicht nicht immer überlegt scheint , was Stundenplanung und transparente Kommunikation angeht.
Trotzdem würde ich das Fach immer wieder wählen .

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.