Chaotischer Probelauf mit Familiengefühl

Osteopathie (B.Sc.)

Osteopathie, eher ein Exot unter den Studiengängen, super interessant, ein ziemlich medizinangehauchtes Studium, leider haben wir für wichtige Themen zu wenig Zeit, die meisten Dozenten sind sehr kompetent, haben viel Wissen und Erfahrung, leider lässt die Organisation manchmal zu Wünschen übrig. Wir sind ein sehr kleiner Jahrgang, also ist man mehr eine Familie und hilft sich wo man nur kann. Lehrmittel sind vorhanden, wir könnten aber noch besser bestückt sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider mangelt es etwas an Dozenten

Osteopathie (B.Sc.)

Bisher hat es mir an sich gut an der Fresenius gefallen, allerdings gibt es wie an fast jeder Hoschule Dozenten die lieber keine hätten werden sollen. Außerdem fehlt es deutlich an Dozenten! Was sehr schade ist, denn dadurch würde die Hochschule nur an Interesse gewinnen, auch für Studenten wäre es interessanter viele verschiedene Dozenten zu haben ( verschiedene Lernansätze und Lehrmethoden) .

Tolle Idee, aber ausbaufähig

Osteopathie (B.Sc.)

Das Fach ist das genialste was man studieren kann und es macht einfach Spaß dir Sachen zu lernen. Leider steckt es organisatorisch noch in den Kinderschuhen und es bedürfte mehr Dozenten und Praxis, was hauptsächlich am Geiz der Leiter liegt. Somit ist das Preis- Leistungsverhältnis bis jetzt noch nicht ganz ausgewogen. Die wenigen Dozenten dir wir haben sind aber tolle Persönlichkeiten mit viel Erfahrung und diese auch gut an uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine ganz andere neue Wissenschaft!

Osteopathie (B.Sc.)

Ich habe im September letzten Jahres das Osteopathie Studium begonnen und bin sehr davon begeistert. Achtung!: Osteopathie ist ein Medizinstudium!, bei dem man allerdings auch noch die ganze Praxis miteinberechnen muss. Es ist sehr anspruchsvoll und viel Freizeit hat man leider nicht. Man versucht eigentlich in jeder freien Minute zu lernen bzw das Praktische zu üben.
Da es noch ein sehr junger Studiengang ist, ist es leider noch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.