Osteopathie - ein Traum der manuellen Therapie

Osteopathie (B.Sc.)

Vor 2 Jahren begann mein Studium und ich hätte nicht gedacht, dass mir das Studium so gefallen würde.
Wir haben nicht nur genaue Kenntnisse der Anatomie, Physiologie und Embryologie des Körpers, sondern können mit den verschiedenen Behandlungstechniken deutliche Beschwerdeverbesserungen, sei es an den Knochen, Schädel, Muskeln, Faszien, Organe ...etc, am Patienten erzielen. Die einzelnen Techniken zu lernen und dabei den Körper erst immer mehr zu verstehen, motiviert einen dazu, immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Fach was ich hätte wählen können!

Osteopathie (B.Sc.)

Das Fach ist der Hammer. Die Dozenten sind alle super gut drauf und es macht Spaß! Es fehlt leider ein bisschen das Campus Leben bzw ein Campus überhaupt und wir haben leider keine Mensa... aber vom Studiengang an sich sehr sehr gut! Die Hochschule liegt direkt beim PEP Einkaufszentrum, was den fehlenden Campus und die fehlende Mensa etwas ersetzt.

Erste Schritte

Osteopathie (B.Sc.)

Diese Hochschule macht den mutigen und angagierten Schritt die Osteopathie als eine wissenschaftlich anerkannte Medizin zu etablieren.
Es steckt alles noch in den Kinderschuhen, aber mit Erfahrungen und konstruktiver Kritik gelingt es immer mehr ein professionelles Studium zu entwickeln!

Ein Beruf mit Zukunft

Osteopathie (B.Sc.)

Osteopathie ist ein Studium, das sowohl theoretische als auch praktische Aspekte beinhaltet. Es ist wahnsinnig spannend, sich mit dem menschlichen Körper und seinem Potential zur Selbstheilung auseinander zu setzen. Der Beruf ist auch in Zukunft ein wichtiger Teil des Gesundheitssystems.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.