Horizonterweiternde Begegnungen

Osteopathie (B.Sc.)

Osteopathie an der HS Fresenius ist ein moderner Studiengang, bei dem Mitsprache in Vorlesungsinhalten und Teamarbeit untereinander eine große Rolle spielen. Mir gefällt die familiäre Atmosphäre unter Studenten und Dozenten am Campus, eine gute Basis, auch komplexe Inhalte mit Motivation zu lernen. Und das nicht nur in der Theorie, sondern auch ausführlich im praktischen und sehr hochwertigen Unterricht!

Junger Studiengang - verbesserungswürdig

Osteopathie (B.Sc.)

Der Studiengang Osteopathie ist noch sehr frisch an der Hochschule Fresenius. Daher gehe ich davon aus, dass stetige Verbesserungen folgen werden. Aktuell ist die Organisation des Unterrichtes eine kleine Katastrophe. Skripte werden nur halb vollständig hochgeladen da uns die Lizenzen für die Nutzung der Bilder fehlen, der Unterricht ist teilweise sehr anstrengend mit zu verfolgen (manchmal 3 1/2h) ohne Pause.
Einige Dozenten halten den Zeitplan nicht ein.

Es macht aber trotzdem Spaß,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Osteopathie - was für ein geiles Studienfach!

Osteopathie (B.Sc.)

Da Osteopathie nur hier in Idstein auf Bachelor zu studieren war als ich 2012 hierhin gekommen bin, fiel die Wahl des Studienortes doch sehr leicht.
Mit einer Begrüßungswoche geleitet von unseren Mentoren, ein Jahr über uns, fing alles an! Die ersten Unitage zeigten jedem von uns erstmal auf, was wir noch alles zu lernen hatten. Die Dozenten, wie es so ist, mal bessere mal schlechtere, mal Nettere mal Ätzende

Viel Potential, mangelnde Organisation

Osteopathie (B.Sc.)

Der Studiengang Osteopathie ist noch sehr neu an der Hochschule Fresenius in Idstein. So erkläre ich mir die schlechte Organisation des Studiums. Die Dozenten sind zwar nett und geben sehr viel ihres Wissens an uns weiter, jedoch gibt es große Probleme bei den online Vorlesungen. Teilweise bekommen wir Skripte in denen lediglich Überschriften zu finden sind , da Bilder aufgrund des Cooyright Schutzes nicht verwendet werden dürfen und damit soll...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.