Viel Potential, mangelnde Organisation

Osteopathie (B.Sc.)

Der Studiengang Osteopathie ist noch sehr neu an der Hochschule Fresenius in Idstein. So erkläre ich mir die schlechte Organisation des Studiums. Die Dozenten sind zwar nett und geben sehr viel ihres Wissens an uns weiter, jedoch gibt es große Probleme bei den online Vorlesungen. Teilweise bekommen wir Skripte in denen lediglich Überschriften zu finden sind , da Bilder aufgrund des Cooyright Schutzes nicht verwendet werden dürfen und damit soll man dann beim lernen zurecht kommen. Frechheit bei dem Preis, den man monatlich zahlt. Fast 600€/mtl pro Student und es werden trotzdem keine Lizenzen gekauft um dieses Problem zu beheben und uns das lernen zu erleichtern.
Bei der Organisation des Stundenplans muss ich allerdings sagen, dass sich das Team sehr viel Mühe gibt. Der Stundenplan ist bisher immer sehr gut gelegt gewesen und bei Problemen wurde auch spontan etwas verändert!
Manche Fächer kommen meiner Meinung nach zu kurz, andere hingegen könnte man komplett weg lassen, da sie mit Osteopathie nichts zu tun haben.

Alles in allem macht mir das Studium trotz der genannten Kritikpunkte Spaß. Wer sich dafür interessiert, sollte sich die Zeit nehmen und einen Schnuppertag besuchen , wo die Chance besteht mit uns Studenten persönlich zu sprechen! :-)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anne , 23.02.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Nils , 06.02.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Fiona , 05.02.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Anonym , 27.01.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Kaya , 08.01.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Elora , 01.01.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Lisa , 09.12.2023 - Osteopathie (B.Sc.)
A. , 19.11.2023 - Osteopathie (B.Sc.)
Luisa , 17.11.2023 - Osteopathie (B.Sc.)
Elora , 13.11.2023 - Osteopathie (B.Sc.)

Über Nathalie

• Alter: keine Angabe