Absolut nicht empfehlenswert

Osteopathie (B.Sc.)

1.8
Einige Dozenten sind wirklich nett und geben sich viel Mühe, das sollte vorher erst ewähnt werden.
Aber die Organisation an der Hochschule geht gar nicht. Es ist so, als ob sich niemand darum schert, wie es den Studenten geht. Der Stundenplan ist eine Katastrophe, viele Unterrichtseinheiten, haben wir bis heute nicht gemacht und Termine werden so gut wie nie rechtzeitig mitgeteilt.
Man fühlt sich nicht ernst genommen und ist im Grunde nur dafür da, um monatlich Geld zu zahlen.
Ich hatte mich wirklich auf dieses Studium gefreut, aber die Umsetzung enttäuscht mich leider sehr.
  • Einige Dozenten, die sich wirklich Mühe geben
  • Schlechte Organisation, geringe Rücksprache, plötzliche Termine die vorher nie erwähnt wurden, keine/ verspätete Information über Abgabetermine, hohe Kosten

Kommentar der Hochschule

Liebe Flo,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, wenn Sie sich in letzter Zeit nicht gut aufgeboben gefühlt haben und es an der einen oder anderen Stelle in Ihrem Studiengang gehakt hat. Wir versuchen möglichst flexibel auf die sich stetig verändernden Situationen zu reagieren, damit Sie eine bestmögliche Betreuung bekommen. Wir bieten derzeit Online und Hybrid Lösungen an, sowie Präsenz dort wo es uns die räumlichen Bedingungen erlauben. Dazu gehört auch die von Ihnen angesprochene fachpraktische Lehre, die in einem Studiengang wie Osteopathie unerlässlich ist. Dennoch entscheidet jede:r Studierende:r selbst, ob er oder sie sich mit Präsenzlehre unter Hygienebedingungen wohlfühlt oder lieber virtuell teilnehmen möchte, denn die Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Bitte zögern Sie nicht, auf Ihre Studiengangsleitung zuzugehen, wenn Sie Unterstützung benötigen.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
08.06.2021

Amy , 05.05.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Katharina , 14.04.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Michaela , 10.04.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Anna , 08.04.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Caro , 03.04.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Anne , 23.02.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Nils , 06.02.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Fiona , 05.02.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Anonym , 27.01.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Kaya , 08.01.2024 - Osteopathie (B.Sc.)

Über Flo

• Studienbeginn: 2017