Das sinkende Schiff

2.1

Die wenigen Dozenten, die noch da sind, geben sich noch Mühe, es fühlt sich allerdings an, als wäre der Studiengang Osteopathie nicht mehr der Fokus der Entscheidungsträger.
Durch den Mangel an osteopathischen Dozenten, geht in meinen Augen der Austausch über verschiedene Blickwinkel, den ich mir sehr gewünscht hätte, deutlich verloren.
Zudem ist die Organisation extrem chaotisch und macht das Arbeiten neben der Uni besonders schwer.
Leider muss ich auch berichten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studienfach schlechte Umsetzung

Osteopathie (B.Sc.)

Osteopathie ist ein super interressantes und sehr zu empfelendes Studienfach. An der Hochschule gibt es ein paar wenige sehr bemühte Dozenten. Leider werden diese jedoch immer weniger. Im Laufe meines Studiums haben einige Dozenten die Hochschule verlassen, es wurde jedoch nie für einen Ersatz gesorgt. Dadurch wurden Studieninhalte weggelassen, welche zu einem späteren Zeitpunkt als Wahlbereich angeboten werden sollen. Jedoch fanden diese Wahlbereiche bissher nicht statt. Oder die Lehre wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumfach ohne Organisationstalent

Osteopathie (B.Sc.)

Das Studium der Osteopathie ist das beste Fach, welches man wählen kann wenn man therapeutisch und ganzheitlich medizinisch mit Menschen arbeiten möchte!
Die Hochschule Fresenenius in Idstein ist gut, allerdings fehlt es häufiger an guter Organisation . Nicht zuletzt wegen Personalproblemen, die sich nicht lösen.

Toller Studiengang bei schlechter Hochschule

Osteopathie (B.Sc.)

Ich liebe den Studiengang und es gibt einige sehr gute Dozenten. Andere sind weniger gut. Allerdings ist die Hochschule organisatorisch und ressourcenspezifisch eine Katastrophe. Da tuen die monatlichen Studienkosten doppelt weh.
Ebenfalls befinde ich mich momentan im "Praktikumssemester" bei dem von uns verlangt wird eine Famulatur im Krankenhaus, sowie diverse Praktika bei verschiedenen Osteopathen innerhalb eines Semesters in Vollzeit zu absolvieren. Diese sind natürlich unbezahlt. Gleichzeitig müssen aber die monatlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.