Ausbaufähig

Osteopathie (B.Sc.)

Verbesserungsfähig in Organisation und Ausstattung. Außerdem finde ich könnte man mehr Dozenten einstellen, um auch verschiedene Behandlungsansätze kennen zu lernen. Mit zwei bis drei Dozenten für das komplette Osteopathie Studium ist es sehr einseitig.

Top, aber...

Osteopathie (B.Sc.)

Generell kann ich den Studiengang Osteopathie sehr empfehlen. Es ist ein interessanter Bereich, bei dem man so viel für und über sich lernen darf, es macht einfach Spaß. Dennoch gibt es auch Kritikpunkte, an der Fresenius v.a. die Organisation (zu späte Informationen, dauernd wechselnde Ansprechpartner/keine Zuständigen,...) und auch die Digitalisierung (jetzt nach Corona wieder Rückkehr von digitalen Klausuren zu Papier), was mMn nicht unbedingt fortschrittlich ist...

Spannend, aber ausbaufähig

2.4

Das Studium ist hoch interessant. Viele Bereiche werden abgedeckt. Gerade der Psychologische Bereich zu Beginn des Studiums und die Verbindung mit einem Notfallsanitäterkurs ist sehr hilfreich, gerade im Hinblick auf den Heilpraktiker.

Allerdings könnte die Ausstattung an Liegen und anatomischen Modellen besser sein. Es sind vereinzelnde Liegen, die nicht gut auf dem Boden stehen und leicht verrutschen oder wo die Höhenverstellung nicht mehr funktionieren. Zudem hapert es auch an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut! Jedoch verbesserungsbedürftig!!

Osteopathie (B.Sc.)

Die Hochschule Fresenius in Idstein ist eine gute Uni!
Jedoch fehlt an manchen Stellen die Organisation ein wenig… was manchmal ärgerlich sein kann!
Die Dozenten sind alle Kompetent und gut!
Manche jedoch sind ein wenig Unprofessionell.
Aber alles in allem fühle ich mich hier wohl!

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.