Toller Studiengang mit Potenzial zur Verbesserung

Osteopathie (B.Sc.)

An sich ein toller Studiengang, der zwar anspruchsvoll, aber sehr interessant und praxisorientiert ist. Man fühlt sich im Studiengang wohl, was sowohl Kommiliton*innen aus allen Semestern sowie die Dozierenden angeht. Die Organisation der Hochschule ist das größte Manko und meistens leider absolut katastrophal. Was die Kommunikation mit Studierenden angeht, ist definitiv noch Verbesserungsbedarf. Zum Beispiel, wenn sich der Ablauf oder die Struktur von Prüfungen ändert, hört man von verschiedenen Seiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Lehrreich

Osteopathie (B.Sc.)

Ich lerne was ich lernen soll. Die Dozenten sind klasse und die Inhalte super interessant. Die Organisation lässt ein wenig zu wünschen übrig und ich finde wir hätten die Inhalte in einer anderen Reihenfolge lernen sollen aber es klappt eigentlich auch so.

Super Studiengang, keine so gute Organisation

Osteopathie (B.Sc.)

Osteopathie ist ein extrem komplexes Fach was sicherlich sehr schwer zu unterrichten ist, jedoch finde ich dass es der Fresenius sehr an der richtigen Struktur fehlt. Ich bin im 5. Semester und fange erst jetzt an es zu verstehen und das nur weil dieser eine neue Dozent jetzt bei uns unterrichtet und weiß wie er uns das lehrt.

Osteopathie, das neue Wunder der Medizin

Osteopathie (B.Sc.)

Hallo. Ich studiere Osteopathie im 3. Semester an der Hochschule Fresenius in München. Zu meinem Studium. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und es trifft total meine Erwartungen im Bezug auf die Osteopathie. Die Lehrveranstaltungen sind inhaltlich die meiste Zeit gut vorbereitet und vermittelt. Ich freue mich auf jedes noch kommende Semester und darauf am Ende eine gute Osteopathin zu sein. Denn ich denke mit diesen Studium werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.