Spannend, aber ausbaufähig

Osteopathie (B.Sc.)

2.4
Das Studium ist hoch interessant. Viele Bereiche werden abgedeckt. Gerade der Psychologische Bereich zu Beginn des Studiums und die Verbindung mit einem Notfallsanitäterkurs ist sehr hilfreich, gerade im Hinblick auf den Heilpraktiker.

Allerdings könnte die Ausstattung an Liegen und anatomischen Modellen besser sein. Es sind vereinzelnde Liegen, die nicht gut auf dem Boden stehen und leicht verrutschen oder wo die Höhenverstellung nicht mehr funktionieren. Zudem hapert es auch an anatomischen Modellen. Nicht in jedem Raum ist ein Skelett und das was auf der einen Etage steht ist kaputt (die Rollen fallen teilweise aus der Halterung oder der Schädel sitzt nicht mehr richtig auf der Wirbelsäule.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Annika hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 43% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    60% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    64% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 56% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Kommentar der Hochschule

Liebe Annika,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie sich an der Hochschule Fresenius gut aufgehiben fühlen. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis bzgl. der Ausstattung. Wir arbeiten kontinuierlich daran, uns hier immer weiter zu verbessern und Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten und nehmen Ihr Feedback gerne auf. Sprechen Sie auch gerne Ihre Studiendekane an, um mögliche Verbesserungen direkt vor Ort an uns weiter zu geben.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
25.10.2022

Amy , 05.05.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Katharina , 14.04.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Michaela , 10.04.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Anna , 08.04.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Caro , 03.04.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Anne , 23.02.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Nils , 06.02.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Fiona , 05.02.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Anonym , 27.01.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
Kaya , 08.01.2024 - Osteopathie (B.Sc.)

Über Annika

• Studienbeginn: 2021