Persönlich prägend

Osteopathie (B.Sc.)

Persönliches kollegiales Miteinander, Erreichbarkeit der Dozenten, angenehme Freundliche Atmosphäre, viel Lernpotenzial, qualitativer Unterricht.
Leider mangelt es noch etwas an der Organisation. Für den monatlichen finanziellen Studienbeitrag könnte die Versorgung mit Lehrmaterialien und deren instand Haltung besser sein.

Mangelhafte Struktur

Osteopathie (B.Sc.)

Das Studium ist im allgemein gut, der Schwachpunkt ist die Struktur in de OSD, mit den neuen Schulleiter könnte sich noch einiges machen, abwarten.
Die Ausstattung der Räume, für den theoretischen Teil, ist nicht gut aufgebaut, de es Behandlungsliege sind, die als Tische benutzt werden, es ist schlecht für den Rücken und um Notizen aufzuschreiben.

Spannend, aber chaotisch

Osteopathie (B.Sc.)

Das Fach Ostempathie begeistert mich sehr und auch unserer Dozenten sind mit Leidenschaft dabei, das ist super und so will und kann ich gerne studieren. Das Problem ist nur, dass immer wieder Vorgaben kommen, die der Form unserer Lerninhalte nicht entsprechen und Kommunikationsschwierigkeiten die Folge sind, was zu Fehlplanungen und einer Art Missmut und Misstrauen unter den Studierenden führt. Klare, sinnvolle Strukturen wären super und würden das Klima zwischen Leitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder

Osteopathie (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist eine interessante Erweiterung zur Physiotherapie. Die Vorlesungen bringen einem fachlich/therapeutisch weiter und regen zu neuen Denkansätzen an.
Die Dozenten sehr bemüht die Vorlesungen abwechslungsreich zu gestalten und bereichern die Schule durch ihre Erfahrung.

2.8
    2.4

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.