Vielseitig

Osteopathie (B.Sc.)

Vielseitiges Studium! Abwechslungsreicher Stundenplan. Viel Theorie, aber sich jede Menge praktischen Unterricht, indem die Studenten immer wieder das Konzept vertiefen können, ihre Hände schulen und Tipps von den Dozenten bekommen. Probleme. Meist gut strukturierter praktischer Unterricht.

Wunderbare alternative, ganzheitliche Medizin

Osteopathie (B.Sc.)

Das Osteopathie Studium ist sehr inhaltsreich und unglaublich Spannend.
Ich lerne nicht nur für meinen Beruf sondern es ist für mich auch eine große Bereicherung fürs Leben.
Der Studiengang ist eine sehr spannende Reise und ich bin sehr gespannt wie sich die Osteopathie in der Zukunft weiterentwickelt.

Persönliche Entwicklung durch fachliche Kompetenz

Osteopathie (B.Sc.)

Allgemein gesagt, zeichnet sich der Studiengang der Osteopathie durch ein breitgefächertes Modulsystem aus, das durch viele Pflichtinhalte gekennzeichnet ist, wodurch ein umfassendes Grundverständnis über die Funktionen und den Aufbau des Körpers geschaffen werden. Darauf aufbauend werden Inhalte spezifiziert.
Ein großes Merkmal der DIU und OSD ist der frühe Beginn praktischen Unterrichts, durch den direkt Transferleistungen gefördert werden, sowie die palpatorische und praktisch-technische Fähigkeit.
Durch das erwerben neuer fachlicher Kompetenzen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich prägend

Osteopathie (B.Sc.)

Persönliches kollegiales Miteinander, Erreichbarkeit der Dozenten, angenehme Freundliche Atmosphäre, viel Lernpotenzial, qualitativer Unterricht.
Leider mangelt es noch etwas an der Organisation. Für den monatlichen finanziellen Studienbeitrag könnte die Versorgung mit Lehrmaterialien und deren instand Haltung besser sein.

2.8
    2.4

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.