Das Optimun stets vor Augen!

Osteopathie (B.Sc.)

Sehr durchdachter Studienverlauf mit anspruchsvollen Lehrveranstaltungen.
Es kommen modernste Lernmittel zum Einsatz und man stets bemüht, dass ausreichend Plätze für die Seminare vorhanden sind.
Die Dozenten sind ausserordentlich kompetent.
Es wechseln immer wieder gern Studenten von anderen Institutionen zur DIU/OSD nach Hamburg.

Richtungsweisende Etappe meines Lebensweges

Osteopathie (B.Sc.)

Zu Beginn meines Studiums habe ich mich mit Themen wie Gesundheit und der Gesundheitserhaltung nur in dem Maße befasst, dass ich diese als wünschenswert erachtet habe. Nicht nur hat mich das bisherige Studium gelehrt andere auf ihrem Weg der Gesundheit zu begleiten, auch ist mir in der Rolle als Therapeuten die Bedeutung von Integrität bewusst geworden und ich habe ausdrückliche Veränderung meiner Lebensweisen feststellen können. Das Feedback dass ich von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit hochinteressanten Inhalten

Osteopathie (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist geprägt von vielseitigen und spannenden Vorlesungen von qualifizierten Dozenten. Intensives Üben sowohl in der Theorie als auch in der Praxis sorgen für einen abwechslungsreichen Studienalltag. Verbesserungen in der Organisation wären allerdings wünschenswert.

Ganzheitliches Denken

Osteopathie (B.Sc.)

Ich habe den Patienten aus einem anderen Blickwinkel gesehen.
Auf einmal war da nicht nur „die eine Struktur“ verändert, an der der Patient seine Symptome schilderte, sondern viel mehr.
Ich habe schon gerade nach einem halben Jahr Studium gelernt, den Menschen als Ganze Einheit, als Eins zu betrachten und mehr wahrzunehmen und zu fühlen das ist wirklich fantastisch.

2.8
    2.4

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.