Studium mit Höhen und Tiefen

Osteopathie (B.Sc.)

Der Studiengang an der OSD in Hamburg war für mich osteopathisch gesehen sehr wertvoll und ich fühle mich qualifiziert, als Therapeut eine selbstständige Arbeit aufzunehmen. Die Dozenten machten an der OSD die Qualität aus, bereicherten den Unterricht mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen und machten die Ausbildung zu dem, was sie ist. Ich habe viel gelernt und habe neben der osteopathischen Ausbildung auch sehr viele unterschiedliche Ansätze kennen gelernt, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Philosophie der Osteopathie

Osteopathie (B.Sc.)

Mir, als Osteopathiestudentin war bis zum Beginn des Studiums nicht bewusst wie medizinisch der Unterricht sein wird. Es gefällt mir aber sehr gut und ich empfinde es für sehr wichtig, sich ein umfangreiches Wissen anzueignen, um bestmögliche Grundlagen zu erlangen für die spätere Behandlung von Patienten.
Mit den praktischen Unterrichtseinheiten bin ich grundsätzlich zufrieden. Ich weiß, dass sich die Hände erst entwickeln müssen und trotzdem empfinde ich oft einen großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Osteopathie (B.Sc.)

Leider gab es Akreditierungsprobleme seitens der Universität, daraus ergaben sich für uns Studenten viele Unklarheiten. Ich zahle durch überschreiten der Regelstudienzeit erneut Gebühren, obwohl ich keine Leistungen in Anspruch genommen haben. Habe lediglich die Bachlorarbeit geschoben. An anderen Universitäten zahlt man dafür keine erneuten Geühren, für eine Leistung die noch nicht in Anspruch genommen wurde!!!
Bei telefonischen Termin sicherte mir man anfangs zu das man 2 Semester kostenfrei verlängern kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich

Osteopathie (B.Sc.)

Das Studium an der Oteopathie Schule Deutschland, die mit der DIU im Zwecke des Studiums kooperiert, bietet ein sehr umfangreiches und theoretisch sehr fundiertes Studium an. Von der DIU bekommt man an sich nichts mit, da die Osteopathie Schule in Hamburg ist und die DIU in Dresden. Also kann ich zu der DIU speziell nicht sehr viel sagen.
Neben des sehr breit gefächerten Angebots im Bezug zur Osteopathie gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.4

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.