Eine Reise durch die eigene Reifeentwicklung

Osteopathie (B.Sc.)

Das Studium gibt sehr viele Denkimpulse, die man auch selbstständig noch ein paar Mal immer wieder durchdenken und reflektieren könnte. Die OSD in Hamburg bietet sehr viele sehr gute, motivierende und inspirierende Dozenten sowie Lehrveranstaltungen, die auch über die medizinische Theorie hinaus einem selbst sehr viel für das Leben mitgeben kann. An der Organisation und Kommunikation bestimmter Dinge kann noch gefeilt werden, wobei die OSD jedoch gewillt ist diese zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernder Studiengang

Osteopathie (B.Sc.)

Herausfordernder und lernintensiver Studiengang mit sehr viel Diversität der Inhalte, was ich als sehr bereichernd empfand. Lernatmosphäre war angenehm. Schade fand ich, dass wir kaum praktische Anatomie in der Pathologie (an Leichen) hatten (insgesamt 2x). Sehr gut war die Lehrklinik, und er wir ab dem 3. Jahr Patienten behandeln durften.

Ein paar Jahre braucht es noch... (OSD Berlin)

Osteopathie (B.Sc.)

Mein Text bezieht sich auf den Osteopathiestudiengang der DIU in Berlin an der Osteopathie Schule Deutschland (Vollzeitstudium!).

Keine Frage ist, dass alle Beteiligten vor Ort ihr Bestes geben um ein gutes Lehrumfeld zu schaffen. (Vielen Dank Herr Dobler (samt Team), ich weiß Ihre Arbeit wirklich sehr zu schätzen!)
Leider jedoch scheitert die gesamte Belegschaft an allen möglichen Hürden; manche sind einfach nicht ausgebildet für das was sie tun, andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Höhen und Tiefen

Osteopathie (B.Sc.)

Der Studiengang an der OSD in Hamburg war für mich osteopathisch gesehen sehr wertvoll und ich fühle mich qualifiziert, als Therapeut eine selbstständige Arbeit aufzunehmen. Die Dozenten machten an der OSD die Qualität aus, bereicherten den Unterricht mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen und machten die Ausbildung zu dem, was sie ist. Ich habe viel gelernt und habe neben der osteopathischen Ausbildung auch sehr viele unterschiedliche Ansätze kennen gelernt, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.4

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.