Fundierte Studieninhalte in kleinen Klassen

Osteopathie (B.Sc.)

Das Studium der Osteopathie bietet fundierte Studieninhalte unter engmaschiger Betreuung der Studenten seitens der Lehrenden an. Die Dozenten sind meist gut ausgebildet und versiert und es herrscht eine fantastische Atmosphäre in den Unterrichtssräumen. Lediglich in der Strukturierung (v.a. nun im Zuge der Umstellung zum Bachelor-System), bedarf es noch an Verbesserung. Hier sollte in der Organisation womöglich noch häufiger der Logik aufeinander aufbauender Studieninhalte Priorität gewährt werden, anstatt logistischer, interner Gegebenheiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit persönlichem Kontakt von Anfang an

Osteopathie (B.Sc.)

Durch die DIU fühlte ich mich von Anfang an mit allen Fragen und auftretenden Schwierigkeiten gut beraten und Unterstützt. Für jedes Problem eine gute Lösung.
Verschiedenen Dozenten mit jeweiligem Unterrichtsschwerpunkt sind top und bringen viel Praxis mit ein. Durch die verschiedenen Sichtweisen, herangehensweisen der Dozenten, wird man immer wieder zum nachdenken / überdenken angeregt und kann sich für sich das richtige mitnehmen.
Die Seminare sind so aufeinander aufgebaut, so dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Inhalte und interessante Dozenten

Osteopathie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind zum aller größten Teil positiv. Wir haben interessante, internationale Dozenten, die zum Teil echte Koryphäen auf ihrem Gebiet sind und erhalten so Einblicke in viele Gebiete der Osteopathie.
Bei der Organisation der Prüfungen gab es einige kleine Reibereien aber ansonsten ist das Studium gut organisiert.

Spannendes Studium mit interessanten Inhalten

Osteopathie (B.Sc.)

Das Studium ist genau das richtige für mich, man hat Kontakt zu Menschen und lernt mit diesen umzugehen auf einer tiefen und dennoch professionellen Ebene. Die auf der Medizin basierenden Lerninhalte sind ziemlich umfangreich aber man bekommt somit auch unglaublich viel wissen vermittelt. Man wird angeleitet sich zu entwickeln, professionell sowie persönlich, und es werden einem genug Freiheiten gelassen um das auch ordentlich zu machen. Eine Tolle Atmosphäre mit vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.4

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.