Viel Praxis, wenig Theorie

OnlineMedien (B.Sc.)

Man bekommt sehr viel Freiraum beim studieren. Anders als bei einer Uni, verliert man hier nicht den Kontakt zu den Professoren.
Die Hochschule besitzt viele Lizenzen die in der Industrie wichtig sind z.B. Adobe Cloud.
Man hat die Möglichkeit sein Studium zu spezialisieren indem man bestimmte Fächer sich aussuchen kann. So kann man in die Richtung Webentwicklung gehen, als auch E-Commerce oder ins Marketing. Nachteil hierbei ist, dass es aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualität und Potenzial, aber Raum für Verbesserung

OnlineMedien (B.Sc.)

Der Studiengang Online Medien an der Hochschule Furtwangen bietet eine erstklassige Bildung mit einem breiten Themenspektrum und qualifizierten Dozenten. Die Hochschule selbst genießt einen ausgezeichneten Ruf. Allerdings besteht Optimierungsbedarf in der organisatorischen Abwicklung, insbesondere in Bezug auf die Wahl der Wahlpflichtmodule (WPM). Diese verursachen häufig Schwierigkeiten und könnten besser koordiniert werden.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die begrenzte Auswahl an Sprachen, die im Studiengang angeboten werden. Viele Studierende wünschen sich eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Guter Studiengang!
Ich bin jetzt im 3. Semester und habe das letzte Jahr gute Erfahrungen gemacht. Das Gebäude in dem ich studiere sieht modern aus, und die Leherer die mich unterrichten sind sehr Kompetent (natürlich gibt es auch Ausnahmen). Der Studiengang ist auch sehr praxisnah.

Einer der besten Studiengänge

OnlineMedien (B.Sc.)

Im Studiengang Online Medien lernt man alles rund um die digitale Welt. Von Marketing, Programmieren, 3D Modellieren bis hin zur Foto - und Videografie. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang der sehr interessant gemacht ist. Zudem machen wir auch sehr viel Praktische Übung. Ich würde diesen Studiengang jederzeit wieder auswählen!

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024