Mit Teamfähigkeit durchs Studium

OnlineMedien

Die Hochschule Furtwangen hat mich vieles gelehrt. Sei es die Studieninhalte, die hervorragend gelehrt wurden und die kleine Masse, die hier studiert. Hier hat man stets ein offenes Ohr, sei es durch die Mitstudenten oder auch Dozenten, die stets zur Seite stehen. Durch die ganze Projekte, die man im Laufe des Studiums machen muss, lernt man im Team zu arbeiten, was heutzutage sehr wichtig ist. Das beste hier ist meiner Meinung nach die enge Zusammenarbeit mit den Dozenten, die einen während den Projektphasen mit ganzer Kraft betreuen. Man geht hier nicht in der Masse unter, sondern jeder bekommt hier seine Aufmerksamkeit und wird als einzelne Person wertgeschätzt.

OnlineMedien an der HFU

OnlineMedien

Der Studiengang OnlineMedien hat mich von Beginn an angesprochen. Ich wollte mich zu Beginn des Studiums ungern schon auf eine spezielle Richtung festlegen und habe mich daher für einen interdisziplinären Studiengang entschieden. Man lernt verschiedene Bereiche wie Wirtschaft, Gestaltung und Technik kennen und eignet sich somit ein breit gefächertes Wissen rund um Medien an.
An der HFU fühle ich mich persönlich besonders wohl. Der Umgang mit Dozenten, Kommilitonen, sowie Mitarbeitern ist super. Man ist gut aufgehoben und hat das Gefühl, mit nichts alleine zu sein.
Die Stadt Furtwangen ist für viele Studenten erstmal gewöhnungsbedürftig. Sie ist halt keine Weltmetropole, dennoch ein schöner Ort, der es lohnt kennengelernt zu werden.

Eine gute Mischung

OnlineMedien

Der Studiengang Online Medien ist für jeden etwas der gerne viel abwechslung im studium hat und sich dann erst nach dem Grundstudium festsetzen möchte.
Vom Drehbuch schreiben bis zum Programmieren und der Unternehmunsgründung ist echt alles drin.
Ich würde den Studiengang aufjedenfall weiterempfehlen

Abwechslungsreiches Studium

OnlineMedien

Die Fakultät Digitale Medien der HFU bietet nach einem soliden Grundstudium eine große Bandbreite an Veranstaltungen im Hauptstudium. So kann sich jeder Studierende auf genau die Themen spezialisieren, die ihn interessieren. Von Marketing, über Design und Programmierung bis zum bauen von Drohnen und erstellen von Hologrammen, für jeden ist etwas dabei.
So bauen auch einige Veranstaltungen auf anderen auf um eine weitere Vertiefung möglich zu machen.
Durch viele und vor allem kompet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt und Abwechslung

OnlineMedien

Ein Grundstudium,das breit gefächert ist. Vielfältiger Studiengang, bei dem man in vielen Bereichen Einblicke erhalten kann. Ab dem 4.Semester kann man sich spezialisieren und nur die Module belegen, für die man sich interessiert. Zusammengefasst: Ein Studium,das Spaß gemacht hat.

Mega Studiengang!

OnlineMedien

In allem top! Ob Wahlfächer oder Pflichtfächer alles ist richtig spannend und wichtig für die richtige Vorbereitung als Online Medien Student. Die Hochschule ist sehr angesehen und man sagt nicht umsonst - studieren auf Höchstem Niveau! Auch die Dozenten sind hilfsbereit und sehr gut!

Freunde sind alles

OnlineMedien

Es ist ein abwechslungsreicher Studiengang, der viele Projekte beinhaltet und man dadurch viel Zeit mit anderen verbringt. Die Professoren sind so gut wie alle echt cool und hilfsbereit, was das ganze Studium auf jeden fall erleichtert. Ich bin froh in furtwangen zu studieren. Es ist einfach eine super Zeit mit seinen Freunden :)

Wundervolle Zeit

OnlineMedien

Furtwangen ist der perfekte Ort zum studieren. Wunderschöne Landschaft mit viel Ruhe und Zeit, etwas aus deinem Studium zu machen. Furtwangen ist vielleicht keine Party Stadt, aber überzeugt durch die Studiengänge, praktische Anwendungen und super Leute.

Hochschule perfekt, Ort keine Stadt

OnlineMedien

Falls man in Furtwangen viel Freizeit ausleben möchte, ist es nun einmal keine Großstadt und man sieht einige Menschen immer zu auf den Straßen, die man nicht unbedingt vielleicht sehen mag. Alles in einem ist die Uni wirklich gut, abgesehen von manchen Professoren, die einem unbedingt das Leben schwermachen müssen.

Gute Gemeinschaft

OnlineMedien

Die Profs helfen wo sie auch können, sind sehr hilfsbereit und die Lernatmosphäre ist sehr angenehm. Mit Lerngruppen macht das lernen mehr Spaß und der Zusammenhalt untereinander ist hier sehr stark. Außerdem wird neben der Theorie, viel Praxis angeboten.

Von den 78 Bewertungen fließen 49 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.